1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv14 - einfach nur noch frech

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von karlicek, 14. Dezember 2022.

1. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Ich!;) Viel übersichtlicher als das gezappe im EPG:)

fernseh.schauer, Lion_60 und karlicek gefällt das.
  2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Dito;) Kaufe seit Jahren die tv-digital xxl. Wird zwar auch laufend was "wegoptimiert":(, aber immer noch besser als EPG.

fernseh.schauer, rabbe, ms0705 und 2 anderen gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich kann und soll das jeder so machen, wie ers bevorzugt. Papier hat durchaus seine Berechtigung und auch ich hol mir manchmal Sachen, die es im Web grundsätzlich genauso gut oder sogar besser/aktueller gibt. Ich brauch zwar keine TV-Zeitung, finde die aber trotzdem übersichtlicher, als jeden EPG; einfach weil man schöner nen Überblick bekommt oder besser vor- und zurückblättern kann, als im EPG.

Wenn in meinem DEL-Sonderheft zum Saisonstart dann ein paar Transfers, die schon vor dem Verkauf der Zeitung stattgefunden haben, noch nicht aktuell aufgelistet sind, würde ich aber trotzdem nicht über den Weg zur Verbraucherzentrale nachdenken... Ich würde da einfach den Herausgeber anrufen und anmaulen und auf Wandlung des Kaufvertrags pochen! ;):p

Aber die Argumente "die Zeitung ist nachhaltiger, als ein Gerät einzuschalten" oder sich dann aufzuregen, dass die Zeitung am Ende doch nicht "tagaktuell" ist, ist halt schon "komisch".

Dass ein paar wenige Mitglieder hier nicht auf Argumente eingehen können oder wollen, hab ich schon begriffen. Dass dann aber ein beleidigtes "ich kann mir immerhin ne Zeitschrift leisten" als Antwort kommt, wundert mich dennoch.

ms0705 und horud gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann nicht mehr vor Lachen für 1,50 € soll man neidisch sein:ROFLMAO:

5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zeitung wirklich angeschaut? Unter anderem werden auf mehreren Seiten Highlight des Feiertagsprogramm abgedruckt auch Sendungen vom 31.12. und 01.01.

6. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "Ich schaue montags auf dem Smartphone"

ich denke du weißt wie so ein Gerät von Kinderhänden in Niedriglohnländern unter erbärmlichen Bedinungen in 12 Stunden Schichten am Fließband bei Androhung von Peitschenhieben und begleitet von ständigen "Litze rein, Platine raus!" Gesängen in firmeneigenen Propagandavideos hergestellt wird. du weißt auch wie die Altgeräte und v.a. deren Akkus entsorgt werden, auf riesigen Bergen in Afrika.

ich habe so ein Gerät nicht.mir fehlt es auch nicht.
    daher ist für mich eine Papierzeitung verschmerzbar und nachhaltiger und auch kostengünstiger als jedes Jahr für 300 Euro ein neues Handy, das nur einen Zweck erfüllt nämlich den dass der Staat mich jederzeit orten (Stichwort Warntag SMS an alle... so hat man gleich mal einen gratis Zensus aller in Deutschland vorhandenen Geräte) und mir Firmen ihre primitive, plumpe Werbung und Marktforschung aufzwingen können!!!

" Unter anderem werden auf mehreren Seiten Highlight des Feiertagsprogramm abgedruckt "

das bringt aber nichts weil 1. das TV Programm fehlt (erst im nächsten Heft), 2. bei solangem Vorlau sich Planungen ändern, was ja auch der Fall ist denn 3. werden vorne Inhalte angekündigt, die im Heft nicht enthalten sind, weil sie angeblich "vom Sender aus dem Programm genommen" wurden.

das istg eine faule Ausrede, denn erst werden ja die Seiten mit dem Programm gedruckt und dann werden die in den Umschlag (Cover / Titel) getackert. nicht andersrum!

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Meins hat noch andere Zwecke...

Wo kommt dein Fernseher her? Hast du ein Auto? Einen Radio? Ich hoffe mal, du leistet dir sowas dann auch konsequent aus Deutschland!
    Wo kaufst du deine Klamotten?

Redheat21 gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist pauschal natürlich Unsinn.

Aber viele TV-Zeitschriften bestehen aus Recyclingpapier und kommen dann wieder ins Altpapier, aus dem dann wieder neues Recyclingpapier entsteht. So ganz von der Hand zu weisen ist das jetzt nicht.

karlicek und janth gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, mit diese Aussage zeigst Du uns nur, dass Du die Technik und die Funktionsweise von Cell-Broadcast nicht verstanden hast.

Redheat21, janth und Wolfman563 gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich will gar nicht behaupten, dass eine Zeitung nicht nachhaltig sein kann. Aber die Herstellung, Verpackung, Logistik muss da halt auch berücksichtigt werden. Wenn das Heft erst mal durch halb Deutschland gefahren wird und bei der Produktion viel Energie verbraucht wurde, dann ist das eben auch nicht zwingend "nachhaltig".

Ich hab mal ne Führung durch ne Papierfabrik bekommen, auch bei der Herstellung von recycled Papier wird viel Energie, Wasser und auch Chemie oder Holz gebraucht. Das geht so weit, dass da ein eigenes Kraftwerk und ein Bach zur kühlung nötig sind. Echt beeindruckend, will da nix schlecht reden, aber man soll halt das große Ganze betrachten.

Mein Handy hab ich sowieso, vor allem für andere Dinge, da spielt der minimal höhere Stromverbrauch fürs Programm wohl deutlich weniger die Rolle.