1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tv14 - einfach nur noch frech

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von karlicek, 14. Dezember 2022.

1. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    .

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Einspruch, Euer Ehren! Ich imteressiere mich für Fernsheen und brauche keine Zeitung. Ist doch auch nur auf Papier das, was der Redakteur für wichtig oder gut befindet.
    Und beim Thema "nachhaltig" muss auch die Herstellung von Papier, Maschinen und Logistik berücksichtigt werden. Bis die Zeitung bei dir aufm Tisch liegt, wurden da viel Energie und Ressourcen verbraucht.

Redheat21 gefällt das.
  3. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    bei der TV14 kommt ja nun noch belastend hinzu, dass diese aktuelle Ausgabe auch inhaltlich eine Mogelpackung ist.
    man wirbt auf dem Cover (Titel) mit Themen und Inhalten, die im Heft gar nicht zu finden sind.

Beispiel wurde schon genannt "ALLE FEIERTAGE IN EINEM HEFT - WEIHNACHTEN & SILVESTER" ---> TV Programm geht bis Fr 30.12. (logisch!)

außerdem wird auf dem Cover für "Das Perfekte Geheimnis - Free TV Premiere" geworben.
    drinnen bei den neuen Filmen steht dann ganz klein unten auf der Seite:

"In eigener Sache: Der auf dem Cover angekündigte Film ist leider nach Druckdatenabgabe vom Sender aus dem Programm genommen worden"

aha, also es war angeblich schon zu spät, das Titelbild zu ändern vorm Druck, aber die Innenseite konnte man schon noch vorher ändern oder wie?
    es steht nicht mal da welcher Sender das ist.
    das ist Verbrauchertäuschung! die werden ja wohl nicht das TV Programm (was 4 Wochen Vorlauf hat) früher drucken als die Umschlagsseite!

der Leser/Kunde/Käufer wird mit Inhalten "gelockt" oder "gekötert" die gar nicht enthalten sind.
    kaum einer weiß wann welcher Feiertag auf welchen Wochentag fällt und keiner schaut oben beim Datum.
    man schaut nur, ist das jetzt eine neue Ausgabe mit einem anderen Blondchen vorne drauf, ok ...gekauft!

man wirbt also bewusst auf dem Cover ( Titel) mit Inhalten, die im Heft nicht enthalten sind!
    das ist eigentlich ein Fall für die Verbraucherzentrale.

ich kann auch nicht auf eine Keksdose schreiben "600 Gramm" und dann sind nur 450 g drin!!

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich wundert eh, warum du dir sowas kaufst, egal zu welchem Preis. Selbst wenn du das geschenkt bekommst, findest du nur Sachen, die dir eh nicht passen...

Wende dich halt mal an die Verbraucherzentrale, bitte!

DVB-T2 HD und conrad2 gefällt das.
  5. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was auch immer an 26x Papierverschwendung im Jahr nachhaltig sein soll. Nachhaltig ist es, keine Zeitung zu kaufen die 2 Wochen später im Müll landet.

Ich schaue montags auf dem Smartphone das Primetime-Programm für die nächsten 7 Tage durch und markiere mir brauchbare Sendungen (dauert insgesamt vielleicht 3 Minuten) und werde bei Ausstrahlung zeitnah erinnert.

Michael Hauser gefällt das.
  6. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    "Mich wundert eh, warum du dir sowas kaufst, egal zu welchem Preis. "

weil ich es mir leisten kann. was soll die Neiddebatte??

7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Was für ein bullshit... Lies doch den Rest auch.

Keine Ahnung, wie man bei ner Fernsehzeitung für 1,50 Euro auf Neid kommen kann... Ob du es glaubst oder nicht, ich könnte mir zumindest einmal im Monat sowas auch gönnen...

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    und?
    Auch ich hole mir ab und zu mal Eine Fernsehzeitung.
    Auch ich kann es mir leisten.
    :rolleyes:

fernseh.schauer und Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich kaufe die "TV Movie Digital XXL" mit "Streaming Beilage".

Wenn ich im TV-Programm dann eine TV-Sendung sehe, die mich interessiert, setze ich dafür einen Aufnahmetimer (live schaue ich schon seit dem VHS-Recorder nicht mehr ;)).

Das Lesen im EPG ist mir persönlich zu umständlich.

Steht in der Beilage ein Film drin, setze ich den beim entsprechenden Anbieter auf meine Watchlist und trage ihn außerdem bei "werstreamt.es" in die Merkliste ein.

fernseh.schauer, rabbe, karlicek und 2 anderen gefällt das.
  10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum wieder diese Grabenkämpfe? Kann doch jeder so machen, wie er will, ohne sich dafür schämen zu müssen.

Der eine hockt eben gerne mit der Programmzeitung auf dem Häuserl, der andere mit seinem Smartphone. Jeder wie er es mag.

Ich bevorzuge auch die Programmzeitschrift. Warum? Mag old school und Opa-mäßig sein, aber mir gefällt es so. Und nur das zählt :cool:

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2022