1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorweihnachtsgeschäft des Versandhandels schrumpft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Dezember 2022.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Saturn hatte mal Gute PCs zwar wenige aber hin und wieder welche,
    u.a MEDION® ERAZER mit Game Pad und einem Spiel ich kann mich noch gut erinnern 1299 € kostete das .

2 lange Regle voll mit Notebooks da waren auch Gute bei ,
    Als ich anfang 2020 mal dar war noch noch Ramsch, 2020 wollte ich schon einen Neuen haben .
    Mein 7 Jahre Alt fällt langsam auseinander Display Halterung ist hinten gebrochen lässt sich auch nicht reparieren hat auch nur 4 GB Ram.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2022
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab 3 notebooks, eines von 2013, zwei von 2015, die stehen da wie neu.
    möcht nur wissen, wie manche mit ihren sachen umgehen.
    RAM kann man meist aufrüsten.
    kommt natürlich darauf an, in welcher preisklasse sich die notebooks bewegen.
    von einem 300,-teil kann man nicht die stabilität erwarten, wie bei einem teureren gerät.

3. yander

yander Guest

Das Aldi Book hat eine Soll Bruch stelle wenn man öfter auf und zu klappt bricht eines Tages hinten die Halterung weg , kannste noch so sorgfältig mit umgehen nutzte nur nichts , es ist 9 Jahre Alt .
    Conrad macht dieses Jahr hier zu und wenn Saturn und MM auch bald weg fallen sollten, kann man gar nichts mehr kaufen nur noch Online Bestellen , toll finde ich das nicht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2022
  4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wusste gar nicht, dass es noch einen geöffneten Conrad gibt!

Oh, 4 gibts derzeit noch.
    War mal in Mannheim drin, der war echt gut, 800 m neben MM, bei der Optik und Übersicht (aufgeräumt, Warenpräsentation mit Vorführung, Auswahl bei bestimmten Themen)
    konnte der MM keinesfalls mithalten.
    Beim Conrad konnte man noch alle Rec ausprobieren, alle waren am TV angeschlossen, das gabt bei MM SA vielleicht noch vor 10 Jahren.

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2022
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spezielle Computershops sind doch auch größtenteils verschwunden: Vobis oder Escom

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Escom traf damals der Amigafluch :D.
    (Amiganer wissen, was ich damit meine, für die anderen wäre das zu sehr off Topic ;)).

dj_ddt gefällt das.
  7. yander

yander Guest

Ist Corand jetzt überall weg bei uns ende des Jahres schließen die ,
    bei Conrad hatte ich früher auch viel gekauft die hatten oft Gute Sachen.

Atelco ist hier weg, Vobis , Ecom schon lange ,
    ich möchte mal wissen wie man sich das weiter vorstellt,
    dafür aber hier Butiken eine neben der Anderen und zahlreiche Fressbuden in der Stadt ,
    Umsatz Einbußen im Einzelhandel weil es keine Geschäfte mehr gibt
    wo man was kaufen kann .

Atelco war der Geheimtipp für Leute die nicht selber schrauben wollten aber einen Komplett PC wollten der wie ein selbst gebaut gleichwertig ist,
    oder man PC Komponenten brauchte um sich selber einen PC zusammen zu stellen .

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hat es aber lange genug gehalten.

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    da muss dann natürlich auch sagen, wer online kauft, braucht sich nicht wundern…
    Ist wie beim kleinen Lebensmittel Handel, wer dahin fährt weil er bei Aldi oder Kaufland was vergessen hat, findet irgendwann diesen kleinen Laden geschlossen vor.

10. yander

yander Guest

Mein Ältestes 1. Notbook als Jugendlicher gekauft existiert heute noch
    ist über 20 Jahre Alt, ein HP Z3 damals bei Vobis gekauft es hat keine Gebrauchs Spuren ist Technisch in einem Neuwertigen Zustand selbst der Akku zeigt keine schwächen, nur kannste damit heute nicht sicher Online-gegen ist Win98SE drauf, Ram Speicher 128 MB .