1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    In der Q-App auf LG OLED geht es nicht, und im LG App Store habe ich Paramount+ auch nicht gefunden.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.071
    Zustimmungen:
    18.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Richtig, die haben sie nicht. Und keiner weiß, ob oder wann sie dort kommt.
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hallo,

    hat sonst noch wer seit heute Probleme damit, dass der Receiver nicht mehr startet?

    Kein Reset, kein Stecker ziehen, nix hilft mehr.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.071
    Zustimmungen:
    18.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein nur dein Receiver ist kaputt.
     
    Dirkules gefällt das.
  5. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Probleme hatte ich zuletzt öfters, musste den Receiver mehrfach neu starten, hat sich immer nach der Anzeige: gleich geht's los aufgehangen - kein Bild / kein Ton.

    Heute ging das Ding gefühlt gar nicht mehr an - nach ca. 10 Versuchen hats dann irgendwann mal geklappt.

    Habe dann über den Chat das Problem geschildert und bekomme einen neuen zugeschickt.
     
  6. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe den Receiver testweise auch an einen anderen TV angeschlossen - selber Fehler.

    Dabei ist mir aufgefallen das die Einstellung UHD 10 Bit nicht ging (im Gegensatz zum anderen TV), ging nur UHD 8 Bit.

    Kann das am HDMI Kabel liegen?

    Vorher Sky HDMI Kabel, Test am anderen TV mit anderem HDMI Kabel.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.708
    Zustimmungen:
    2.937
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei vielen TVs muss manuell pro HDMI-Eingang die 10 Bit-Unterstützung eingestellt werden.
     
    Dirkules gefällt das.
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    4.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe inzwischen herausgefunden, dass die Kanäle doch gefunden werden. Allerdings landen sie nicht im Radiobereich ab 9.000, sondern im TV-Bereich zwischen 900 und 999. Ich kann mir nicht erklären, warum das so ist. Es betrifft auf jeden Fall folgende Kanäle. Eventuell habe ich welche vergessen:

    DASDING, Fritz, Cosmo, Die Maus, Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk Nova, ego FM, FM4.

    Auch bei den TV-Kanälren gibt es seltsame Belegungen. So fand ich zum Beispiel CGTN Documentary im 100er-Bereich noch vor Das Erste HD. Kann sich jemand das alles erklären?
     
  9. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    In der Sky Community wurde das vor zwei drei Wochen thematisiert. Ein Moderator brachte Licht ins Dunkle: ist ein Test von Sky für die alphabetisch angeordnete Senderliste auf dem Sky Q Receiver.

    Radiosender – Seite 2 - Sky Community
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2022
    Kreisel gefällt das.
  10. RP2012

    RP2012 Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Beide Geräte quasi identisch (LG OLED 65C1 / 77C1).

    HDMI Deep Color ist die Einstellung im Menü HDMI für 4K

    Ist bei beiden aktiviert, beim 65C1 (original Sky HDMI Kabel) 10 BIT und beim 77C1 (anderes HDMI Kabel) nur 8 BIT möglich.