1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    MMh, erster Vorgeschmack für Telekom in welche Richtung es dann gehen wird?

2. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Kündigung wird doch erst mit dem Empfang der Box im Lager der Telekom wirksam. Solange wird die Miete weiter berechnet

nordfreak gefällt das.
  3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Na dann geht das natürlich nicht und die Telekom weigert sich ja Miergeräte offiziell zu verkaufen. Muss man also abwarten, ob es Mal ein Angebot gibt. Ich habe es ja noch bis Mitte November 23 zur Verfügung und Mal sehen wie sich der Markt entwickelt.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Bis Ende des Vertrages. Also insofern hättest du dir mit dem Zurücksenden Zeit lassen können oder das Gerät weiterhin nutzen.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Aus eigener Erfahrung und ich bin bereits fast 30 Jahre bei der Telekom, kann ich dir sagen, das gemietete Geräte bei der Telekom nie nachträglich zum Verkauf angeboten werden. Offiziell refurbished Geräte hat die Telekom auch noch nie so angeboten und beworben. Möglich, daß an irgendeinem Black Friday oder Week mal einvergunstigtes Gerät zum Verkauf steht.

Rechne ober nicht, mit der Telekom bis November 23 noch einen Deal zu machen wegen deinem aktuellen.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wohin kommen dann die Mietgeräte, wenn sie nicht mehr benötigt werden? Werden sie verschrottet?

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wir hier im "die One" Bereich sind. Die wird Refurbished und dann bekommt sie irgendwer anderes. Das gleiche auch für andere Mietgeräte die Aktuell noch vergeben werden wir Smart 4 usw.

Refurbished ist ein englischer Begriff, der übersetzt so viel bedeutet wie "runderneuert", "aufpoliert", "generalüberholt" oder "wiederhergestellt".

Andere nicht mehr von der Telekom angebotene Geräte. Bestimmt das was du/sie erwähnt haben.
    Vielleicht werden die auch irgendwie Firmen Intern verhökert? An Amazon oder so? Denke aber eher was du/sie erwähnt haben

Michael Hauser gefällt das.
  8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist mir schon klar, aber wenn solche Mietgeräte zurückgehen, habe ich mich gefragt, wohin dann die Mietgeräte gehen werden, wenn die Mietgeräte nicht mehr auf dem Markt wie bei MR401 erhältlich sind. Ich wollte darauf hinaus, wohin diese Geräte gehen werden. Ob sie dann runderneuert sind oder nicht, das spielt derzeit (noch) keine Rolle, weil es mir darum ging, wie man günstig an solche nicht mehr benötigte Mietgeräte kommen kann.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Mit Vernunft kannst du in dem Punkt nicht rechnen. Die Telekom tut alles, um ihren Ruf aufrechtzuerhalten. Dazu gehört, daß sie keine gebrauchten Geräte offiziell verkaufen. Dann - allerdings subjektiv - würde ich behaupten, sie würden das eher Drittanbietern überlassen. Aber ob die und wo im Internet verkauft werden, da hänge ich mich nicht aus dem Fenster.

Und aus rechtlichen und auch taktischen Gründen darfst du hier nicht von Insiderwissen ausgehen. Niemand gefährdet doch seine Vorteile oder will sich was kaputt machen.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, ich gehe mal davon aus, dass diese Geräte dann bei Ebay und/oder bei Amazon verkauft werden.