1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Sky Deutschland nach Verkauf wieder zu Premiere?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2022.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ist wohl nicht ganz richtig. Das Erste, ZDF, Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und DSF gab es wohl schon zum Start von DF1 digital. Jedenfalls erinnere ich mich an einen Infosat-Artikel. Dort wurde sehr genau erläutert, welche Kanäle von 19,2 Grad Ost die französische Mediabox (eine Smartcard für Canalsat hatten sie wohl auch) wo abspeicherte und ob sie sichtbar waren. 1 oder 2 Monate später machte man das auch mit 13,0 Grad Ost.

2. Godmode

Godmode Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    also ich hätte gerne das alte premiere wieder, da war einfach klasse statt masse - noch besser war teleclub.
    sky ist wirklich leider nur schlecht geworden, da sehne ich. ich wirklich nach der guten alten zeit zurück

servus sat gefällt das.
  3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    ... oder alpenglühen

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre für meinen Geschmack dann für die heutige Zeit doch zu minimalistisch.

5. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich rede nicht von der d-box 2, sondern der Mediabox.

Mediabox – Wikipedia

Das war damals quasi die einzige Konkurrenz zum Nokia Mediamaster/d-box.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    .... das habe ich durch "Lust pur" und "Erotic Lounge" ersetzt !

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Nein, die Mediabox war besser als die d-box1! Ich hatte die Mediabox damals und konnte vergleichen! Da hätte man mehr draus machen können, heutige Systeme sind natürlich mit HD und UHD wiederum ganz was anderes....

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Mediavision hat von Anfang an die d-box benutzt, im Kabelnetz, die Mediabox gab es im Kabel nicht, sondern nur für damals , 1997 , 20000 Digitalpioniere von Premiere über Satellit, die noch vor DF1 im Frühjahr digital zu senden begannen. Nach der IFA 1997, die ich damals übrigens besucht habe, wurden die 20000 Digitalpioniere auf die d-box getauscht.

9. JayTee_78

JayTee_78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich erinnere mich noch gut, damals habe ich die d-Box gekauft und ein Abo für DF1 gehabt. Man war das gut ich erinnere mich noch gut an BBC Prime , oder CMT Europe. Premiere digital hatte anfangs die Mediabox für ihre 3 Kanäle in Seca codiert, später dann war es möglich die 3 Kanäle auf der D-Box freizuschalten, was ich auch gemacht habe. War ne schöne Zeit. Dann später habe ich auf die D-Box die DVB 2000 Software installiert und einen Kartendoppler im Gerät eingebaut, war alles in meiner Radio und TV Ausbildung :) da ich an der Grenze zu NL wohne, war es kein Problem über Bekannte eine Multicoicekarte mit Setopboxpaket für damals 45 Euro pro Jahr zu bekommen für RTL4 , NL1-3 etc... Also hatte ich alles offizell über die D-Box laufen. Es gab natürlich auch andere Möglichkeiten, aber alle Karten waren angemeldet. War ne gute Zeit, sorry bin ein wenig am Thema vorbei, aber bei den einträgen wurde ich ein wenig nostalgisch :)

stewart, KTP und Schiffe gefällt das.
  10. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    September 1999 die D-Box I zum Empfang von DF 1/PremiereWorld/Premiere/Sky bekommen, sie lief 17 Jahre (!) lang ohne Probleme, bis man 2016 auf die neuen Geräte von Sky umsteigen "durfte".

Dr Feeds gefällt das.