1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird Sky Deutschland nach Verkauf wieder zu Premiere?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Dezember 2022.

1. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du schreibst selbst, daß es Alternativen erst am 2001/2002 gab, beschwerst dich aber über Zwangshardware bei DF1. Das war die Anfangszeit des Digital-TV! Da gab es nunmal nicht viel Auswahl an Geräten.

2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Zur Überschrift: Ich würde ein Comeback von "Premiere" sehr begrüßen. Der Name "Sky" hat mir nie wirklich gefallen.

3. Duke Wayne

Duke Wayne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic LED TV UHD 49''
    Panasonic Blu-Ray/UHD-Recorder DMR UBS70 (Sat), Sony UBP-X800M2 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player, Sky-Q-Receiver

Amazon Fire TV Cube 2019,2022, Apple TV 4K 64 GB (2021/22), Google Chromecast 4K, Google TV Streamer

Sat: Astra 19,2, Hotbird 13

Laptop: HP 17 Zoll
    Smartphone: Honor Magic5 Pro 6,81 Zoll,
    Tablet: Honor Pad 8 12 Zoll 2K

Sky m. Netflix, DAZN, HD+, Discovery+, Paramount+ und Q-Service. Prime, Amazon Music, Waipu TV, RTL+, Disney+, Apple TV+MLS
    Wenn schon, dann Premiere+:D

Pete Melman, stompe und Berliner gefällt das.
  4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Damals war doch der Name "Premiere" verbrannt und viele fanden "Sky"cool.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat aber immernoch eine sehr hohe Bekanntheit.
    Premiere kennt irgendwie jeder.

stompe gefällt das.
  6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Also Premiere hat bei mir jedenfalls einen besseren Namen als sky.
    Premiere war noch ganz gut, Bergab ging es erst als sky kam, so empfinde ich es.
    Damals als Premiere zu sky wurde, wurde sky so toll angepriesen und alle haben gesagt endlich kommt sky, jetzt wird alles besser.
    Was wurde denn besser könnte man sich fragen.
    Also ich nehme sky von Anfang an als ein Absteiger Produkt wahr, denn mit sky ging doch die Abwärtsspirale los.
    Filmrechte wie Paramount und StudioCanal hielt man nicht mehr für sky würdig, was man viele Jahre später zwar wieder revidiert hat und zurück zu sky geholt hat.
    Doch der Senderschwund fing an und wurde von sky immer weiter ausgebaut, indem ein Sender nach dem anderen geflogen ist und das setzt sich bis zum heutigen Tage fort.
    In den nächsten Wochen fliegen ja schon mal wieder 4 Sender von der Plattform, nicht weil die Sender nicht mehr wollen, sondern weil sky sie loswerden will.
    Also sky stand für mich immer unter einen schlechten Stern und das einführen von Pairing und Zwangsreceiver hat sky seinen Namen noch einmal mehr in Verruf gebracht, finde ich zumindest.
    Na wenn sky kein schlechter Name in Deutschland ist, denke ich das der Name Premiere dieses schlechte Image nicht toppen kann.
    Das ist natürlich meine Meinung!;)

Zurück zu Premiere, fände ich besser!;)

7. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    TELECLUB kommt zurück! So, basta! ;-)

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Premiere - Edition New Sky
    Nur das beste kommt vom Himmel direkt auf die Glotze. :D

9. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Viele Streaminganbeter vergessen, das Deutschland noch viele Jahre lang eine Internetwüste im Bereich der hohen Downloadraten bleiben wird.

In den Städten mag es anders sein, der ländliche Raum kann froh sein über 50 oder 100MBit einer Kupferleitung. Vielerorts noch weniger. Das reicht nicht, um eine vierköpfige Familie mit 4 TV Geräten ausreichend zu versorgen.

Ebenso ist und bleibt Deutschland u.a. ein SatellitenTVland. Auch das wird sich nicht ändern.
    Von der vorherrschenden TV Landschaft mal ganz zu schweigen. Einmalig auf dieser Welt.

Daher wird Deutschland auf lange Sicht kein einfacher Markt werden.

Warum das die überbezahlten Top-Manager dennoch nicht auf die Reihe bekommen, ist mir ein Rätsel.
    Ich hätte auch schon lange versucht, alle PayTV Kanäle über Sat zu bündeln. Ich bin mir sicher, dass es genügend Kunden geben würde

Sky war da der falsche Anbieter. Hier wollte man alles für sich. Das ging/ geht in die Hose. Sieht man ja tagtäglich aufrgund der Jubelmeldungen bei Sky.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Gab es doch auch mal. Arena. Aber damals gab es noch Analog über Sat und Digital war noch nicht so weit verbreitet. Ebenso wie die Reichweite von digitalem PayTV. Und wenn ich keine Masse erreichen kann, gehe ich pleite.