1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Simulcrypt und den Vertragspartner dafür kann man aber leider nicht trennen. :cry: In diesem Fall ist es ja glaube ich sogar so, dass die MTV-Sender auch nicht per Zwangslizenzierung eingespeist werden könnten, weil nirgends in der Schweiz unverschlüsselt empfangbar. Somit braucht man eigentlich gar nicht überlegen, ob man noch Platz hätte.

Aber prinzipiell hätte z.B. MTV 80s schon einen Mehrwert, wenn sich eine Simulcrypt-Einigung mit einem Vertragspartner finden würde. Wobei ich persönlich sagen muss, dass Stars.TV abzüglich polnischer Werbung und einzelnen polnischen Musikvideos aus meiner Sicht eigentlich das bessere
    MTV 80s ist (mehr verschiedene Musikvideos). Stars.TV hat ja sogar den Vorteil, dass man es nicht extra bei Kabelio aufnehmen muss, da am selben Satellit bereits unverschlüsselt empfangbar.

Sofa-Sportler gefällt das.
  2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Stars.TV war ein guter Tipp. Danke dafür! Auch wenn ich sonst nicht oft Musiksender schaue, aber zwischendurch zappe ich da auch gerne mal rein. Auch ist mir übrigens HD in aller Regel doch ziemlich wichtig, auch wenn das andere anders sehen werden.

DVB-X gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumindest dort, wo ich MTV 80s zuletzt gesehen habe (Frequenz + Infos zum Sender MTV 80s auf Astra 19.2° Ost), war der Sender ja leider auch nur in SD. Ja, kann man natürlich damit begründen, dass das Ausgangsmaterial auch schon oft schlecht ist und HD eine Moggelpackung wäre. Wenn man das Freitagabend mit "Top of the Pops" und anderen alten Musiksendungen auf BBC 4 vergleicht, denke ich aber schon, dass man teilweise in HD noch etwas rausholen könnte.

Generell zu HD: Es gibt sicher viele, die mit SD gut leben können, wenn es darum geht sich Abokosten oder Restriktionen zu sparen (gehöre ich auch dazu).

Nur bei Kabelio ist HD wahrscheinlich schon sehr wichtig. Zumindest für jene Kunden, die dem Argument gefolgt sind, dass Kabelio überall beste Bildqualität bietet, auch dort wo der Internetempfang nicht besonders gut ist.....

4. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Ich musste hier sehr lange herumprobieren, bis es mit der "alten" Oct SF4008 (E2 Rx) und Rtl/Vox HD (4 Programme, die so nicht liefen) auf Kabelio endlich geklappt hat. Erfolgreich letztlich ist nur die Kombination softcamfeed 9.0/ Ciplus Helper 3.0/Neustart CI Modul/Neustart RX.

Discone gefällt das.
  5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Blättere hier im Thread ein paar Seiten zurück, vielleicht hilft dir dieses Posting:
    Das deckt sich so ziemlich mit der Erfahrung auf einer anderen nicht-CI+-zertifizierten Linuxbox. Mit CI+Helferprogrammen, wo es zu jeder Box und jedem Image eventuell abweichende Empfehlungen gibt, wird das Kabelio-Modul genauso wie andere CI+-Module hell.
    Einzig das Problem, dass man das Modul für die 4 RTL-Sender (RTL, RTL2, VOX, Super RTL) täglich zurücksetzen muss, bleibt bei Kabelio. Das könnte man aber zum Beispiel auch mit einem Power-Timer-Eintrag lösen: "Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und mit dem Gigablue UHD UE 4K muss ich selbst das nicht. (y)

DVB-X gefällt das.
  7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah. Gibt es da inzwischen ein spezielles Image oder eine CI+Helper-Version ? Oder irgendeinen anderen Trick ?

edit: Mit dieser Box könnte ich nämlich auch testen. Nur mach ich bei einer Offline-Box nur dann Updates, wenn ich damit einen konkreten Fehler beseitigen kann.

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2022
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich habe nichts Spezielles eingestellt:
    Image: OpenHDF 6.5.213 (2022-11-18)
    CI-Modus: Auto

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nuta Gold auf Hotbird ist auch vergleichbar mit Stars TV (80er/90er) und Free-TV.

Sofa-Sportler und DVB-X gefällt das.
  10. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Bei meiner SF 4008, Kauf Anfang 2017, ist noch OpenAtv 6.0 drauf. Dachte erst, dass deshalb der Rtl Vox
    Empfang nicht gelingen kann, wurde dann aber eines Besseren belehrt, s.oben