1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei mir läuft es heute wie geschmiert. Beide WM Spiele inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen ohne irgendeine Störung.
    Ich habe kürzlich beiden Boxen in der Fritzbox eine feste IP Adresse gegeben, Portfreigaben erstattet und priorisiert. Vielleicht liegt es daran. Außerdem nutze ich den Projectivy Launcher.
    Einziger Kritikpunkt vor dem ersten Spiel musste ich mich heute neu einloggen.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit dem Neu-Einloggen habe ich keine Probleme. Habe das Ding seit einem Jahr und musste mich nur einmal neu einloggen.

Aber dafür diese WLAN-Schwankungen. Weder Apple TV 4K noch Sky Q Receiver oder Panasonic TV haben solche WLAN-Probleme.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bereits öfters erwähnt ist die Lösung mit einem Extra Launcher gut aber nicht jeder will oder kann das machen. Daher kann ich Dirkules gut verstehen

Dirkules gefällt das.
  4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit dem Launcher ist ganz einfach gemacht und aus dem Google Playstore zu installieren. Es hat den Vorteil, dass man direkt in die Einstellungen der App kommen kann und diese beenden kann anstatt, dass die Magenta TV App und sogar der TV Sender im Hintergrund immer noch weiterlaufen. Das kann man im Telekom Launcher leider nicht so leicht wie sonst bei einem Android TV üblich. Das macht die Box natürlich anfälliger sich aufzuhängen. Solange man Magenta TV noch nutzen will, mappt man einfach die Home Taste auf den alternativen Launcher mit der App Button Mapper aus dem Google Playstore.

Wenn man wie ich Magenta TV nach der WM bereits gekündigt hat, wählt man dann einfach in den Einstellungen des Projetivy Launchers, dass der ursprüngliche Launcher überschrieben werden soll.
    Insbesondere wenn man Magenta TV nicht mehr abonniert hat, ist ein alternativer Launcher ja eigentlich zwingend nötig.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ok dann beenden wir das ganze weil wir uns sonst im Kreis drehen

6. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    meine beiden laufen bisher top und ohne Störung . Ich habe sie über LAN angeschloßen.

Rasiwa gefällt das.
  7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider geht LAN bei mir aus baulichen Gründen nicht.

8. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Habe über LAN auch keinerlei Probleme...

9. chriskra

chriskra Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 4 mit VDSL 250;
    Magenta One v2,
    Philips 65OLED759;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Sky geht ja dann nur über WOW und das ist leger nur Stereo. Das geht für mich gar nicht.

10. JuergenK1

JuergenK1 Guest

Ich habe beide Geräte da den MR401 und die One,wenn ich jetzt wählen müsste würde ich mich für den MR401 entscheiden.

VM_83 und cameron poe gefällt das.