1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Apropos Stadien...

Fußball-WM: Abbauarbeiten an ersten WM-Stadien haben begonnen

Berliner gefällt das.
  2. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nun hat Katar wohl auch die griechische Vizepräsidentin der EU geschmiert, damit sie Katar in einem positiven Licht gegenüber den EU-Staaten darstellt.

Spoonman gefällt das.
  3. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Im niederländischen Fernsehen sagte ein Experte voller Sarkasmus, dass man die Stadien doch noch für öffentliche Hinrichtungen nutzen könne. :eek::X3:
    Böse.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Katar möchte sich übrigens für die olympischen Spiele 36 bewerben. Ich frage mich, wo da aktuell der Protest ist. Dieser kommt dann wahrscheinlich in 14 Jahren kurz vor den Spielen und wird natürlich die Sommerspiele dann nicht mehr verhindern.

Ist jetzt bewusst provokativ formuliert, aber es könnte theoretisch alles noch mal so eintreten bei dieser WM.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass Katar sich für Olympia bewirbt, ist ja nichts Neues. Das haben sie auch schon für 2016 und 2020 getan. Die werden sich immer wieder für jedes erdenkliche Event bewerben, um die Machtposition des Regimes zu zementieren. Die Asienspiele 2030 haben sie auch schon bekommen.

2030 Asian Games - Wikipedia

Falls Katar vom IOC tatsächlich irgendwann in den engeren Kandidatenkreis aufgenommen wird, denke ich schon, dass es in einigen westlichen Ländern vor der Vergabe größere Proteste geben wird. Aber ich bezweifle, dass man damit verhindern kann, dass Katar sich die Spiele kauft.

Bisher war ich immer gegen Boykotte, weil ich der Meinung war, dass man damit nichts erreicht. Aber nach dem Desaster, das der DFB mit seinen halbherzigen PR-Aktionen angerichtet hat, seh ich das inzwischen ein bisschen anders. Vielleicht wäre ein Boykott doch das kleinere Übel gewesen.

Aber was soll's - 2036 bin ich 65. Und ich hab das dumpfe Gefühl, dass mein Interesse am Profisport bis dahin noch weiter zurückgehen wird.

6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Solang du dann noch hier im Forum bist, ist doch alles gut. (y) :D

B. Becker 1985, Dirkules und Spoonman gefällt das.
  7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin gespannt, ob es das Forum dann noch gibt. ;)

8. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Das ist zäh :D

-Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hochrangige EU-Funktionäre korrupt - das hätte ich bei dem integren, hochdemokratischen Verein ja nieeee für möglich gehalten. :notworthy::giggle:

Snowman2016, Ulti und FCB-Fan gefällt das.