1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es wäre doch mal zeit 4k endlich anzubieten, will man jetzt bis 2027 weiter nur HD senden?? Die t#Telekom zeigt doch grade das 4k über Stream ohne Aussetzer geht... Dieses Argument zieht nicht! Viell.ist die aktuelle Magentaübertragung aber auch für DAZN und Amazon so ne gewisse balupause, und man sagt sich.. okay, die Telekom bekommt ja viel Lob, also werden wir es auch mal versuchen! da werden 2.BL spiele in 4k gesendet die so gut wie niemand anschaut, und hochkarätige internationale Spiele versendet man in HD! für was hat man überhaupt 4k TVs erfunden??

Daktari gefällt das.
  2. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das darfst du in dem DAZN-Technik-Forum aber nicht zu oft fordern, sonst bekommt man hier einen Rüffel. Schließlich ist DAZN das Maß aller Dinge, 4K braucht kein Mensch, weil man den Unterschied auf einem normalen TV eh nicht erkennen kann und wenn es nicht rund läuft, dann ist deine Technik und/oder dein Internetanschluss schuld.
    Wenn dich die Zeitverzögerung nervt, dann schalt deinen Ticker und deine Puschnachrichten aus und wenn du lieber lineares TV schauen willst dann bist du ein Steinzeitmensch.

Rasiwa gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja nicht nur das Problem mit 4K bei Dazn sondern auch mit Full HD ist schon eine Frechheit.
    Dass die nur die freitags und sonntags Bundesliga Spiele und selten mal mit deutscher Beteiligung ein Champions League Spiel in Full übertragen das ist einfach viel zu wenig aber hauptsache der Preis steigt.

Dirkules und Daktari gefällt das.
  4. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mir ist 4k sowas von Wumpe bei Sport!:D
    Ich schau die Events, und da macht mir Full HD schon Spaß, bei einem guten Sportevent.
    Nur weil ich nen top TV habe, brauche ich nicht überall 4k. Ordentliches Full HD wäre schon mal was.
    Damit sollte man erstmal anfangen, bevor man mit 4k um die Ecke kommt.

Dirkules gefällt das.
  5. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    mal eine Frage.
    Bei jedem Start der App (LG App) bekomme ich die Meldung: dieses Video ist nicht verfügbar Fehlercode: 83-000-404

Wenn ich dann ok drücke, komme ich normal in das Menü und kann schauen - hat das hier auch jemand?

(ist nicht wirklich schlimm, da ich ja nach dem OK drücken in das Menü komme :) - der Grund würde mich aber trotzdem interessieren, da es vor 4 Tagen noch nicht der Fall war und es kein Update etc. in der Zwischenzeit gab) Zur Info: App wird nach dem Schauen immer ordnungsgemäß beendet

6. Xezo

Xezo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja ich habe das auch. Erst seit kurzem. Durch drücken der OK Taste komme ich auch ins Menü und alles läuft ganz normal. Seltsam.

Habe einen LG OLED B87 (2018).

earl74 gefällt das.
  7. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Werden die linearen Sender DAZN1 und DAZN 2 innerhalb der DAZN App mittlerweile in 1080p gestreamt?

Ich meine die Darts Übertragung sieht bei dem DAZN1 Stream in der DAZN App besser aus, als der „Event Stream“

8. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    720p

9. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die linearen Sender über TV auch nur 720P ?

10. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ne über SAT / Kabel in 1080i

Dirkules gefällt das.