1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.256
    Zustimmungen:
    10.488
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kenne 4 Leute die Magenta haben. Alle gucken wie ich überwiegend auf Magenta. Schade dass deren Quote im Dunklen verbleibt.
     
    -Rocky87- und BMG forever gefällt das.
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    12.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es dich nicht interessiert, warum hast du dann den Drang, ständig zu wiederholen, dass es dich nicht interessiert?
     
    take_over gefällt das.
  3. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.511
    Zustimmungen:
    6.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bisher jedes Spiel via Magenta verfolgt und das wird sich bei den restlichen Spielen auch nicht ändern. Ich selbst kenne aber nur einen, der auch auf Magenta schaut. Aber unterm Strich werden es schon einige sein, die die WM nicht auf ARD/ZDF verfolgen.
     
    -Rocky87-, BMG forever und rom2409 gefällt das.
  4. Dirkules

    Dirkules Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einer Fußball-WM geht es um Fußball bzw. darum wer den Titel gewinnt und nicht darum, wie viele Leute es im Fernsehen verfolgen werden. Es ist eine Fußball-WM und keine Fernsehquoten-WM.
     
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.256
    Zustimmungen:
    10.488
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, wir sind trotz allem in einem Fernseh und keinem ( reinen) Sportforum.
     
  6. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    So genau bekommen sie die Einschaltquoten wahrscheinlich gar nicht mehr zusammen.
    Der eine guckt über SAT , der andere hat Kabel (da gibt es aber auch noch verschiedene Anbieter)und mittlerweile streamen aber auch viele , da gehört Magenta TV wohl auch zu.
    Ich habe einige Spiele auf dem IPad mit der FritzBox TV App geguckt, die ja kein Streaming ist , sondern die FritzBox hat ja einen DVB-C Tuner auf den ich zugreifen kann.
    Wie wollen die denn die ganzen Übertragungswege alle unter einen Hut bekommen :rolleyes:
     
    FCB-Fan gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.139
    Zustimmungen:
    36.930
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die WM bislang nur auf Magenta TV verfolgt.
     
    Snowman2016 gefällt das.
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    12.103
    Punkte für Erfolge:
    273
    WM 2022: FIFA bestätigt Tod eines Bauarbeiters in Katar während des Turniers
     
  9. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dir schon klar das du dich einem Forum Namens Digitalfernsehen und nicht in einem reinem Fussball ist Super Forum befindest? Du scheinst echt falsch abgebogen zu sein wenn ich mir deine letzten Beiträge so durchlese. (n)
     
  10. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    3.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also wie schon seit ganz langer Zeit...

    Aber nun gut, wenn wir weniger gemessene Zuschauer nur auf die Ermittlung dieser zurückführen wollen, dann geht Streaming seit einem Jahr stark durch die Decke. Anders kann man dann die Differenz nicht erklären. Bei der EM 2021 noch 27 Millionen im Schnitt beim DFB und das seit 2010 immer in diesem Rahmen, als Streaming wohl noch weniger Bedeutung hatte. Laut ARD-Sportkoordinator Balkausky sahen 2,5 Millionen während der 3 Partien bei der WM zu. Der Rest guckt dann Magenta, oder beim Auslands-TV, wenn man sich es so erklären möchte. Wäre aber nicht überrascht, wenn 2024 Streaming wieder an Relevanz verliert, weil dann sind ja alle im Stadion. ;)