1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. straycatsfan

straycatsfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Moin
    Hab nun auch mal ein jahr Apple TV gebucht.
    Habe keine Apple Produkte sondern nur die Apple TV (+) App aufm SmartTV.

Und da ist ja fast durchweg alles DolbyVision, der TV läuft immer maxxed out mit 110 Watt Verbrauch, in der App gibt es nur die Option in SD zu schauen, das ist auf nem 55 Zoll 4K TV sicher kein upgesaclter Genuss, hab ich noch gar nicht ausprobiert.

Hatte irgendwie gehofft FullHD oder normales 4K ginge evtl auch, da nimmt sich die Möhre hier nur 60 Watt dank adaptive brightness.

Kurzum, no chance?(

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Neues 16.2 Update (20K362) für Betatester verfügbar. Installation läuft gerade :)

nordfreak gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm...bin ein bisschen erstaunt über das "Problem", wo wir als Streamingkunden in D technisch eher verarscht als verwöhnt werden. Also ich finde es großartig dass Apple uns bei allen Inhalten die beste Bildqualität bietet. Gerade wenn man das mit der +5 Euro UHD Abzocke bei Netflix vergleicht oder Sky WOW und Paramount+, die nicht mal UHD anbieten für deutlich höheren Preis, finde ich die Technik bei AppleTV genial. Was du noch machen könntest am Abend wäre auf "Dolby Vision dunkel" zu gehen. Da wird die Panelhelligkeit reduziert.

straycatsfan und grunz gefällt das.
  4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Servus und sorry das ich mich erst heute melde. Zumindest jetzt ist es so das Slow Horses angezeigt wird, aber nach paar Sekunden auch andere Empfehlungen geladen werden. ZB. Will Smith Emancipation. Oder meinst du den Startbildschirm, wenn man nur das ATV+ Symbol ausgewählt, aber nicht angeklickt hat? Da läuft scheinbar nur Slow Horses zurzeit. :)

Also alles in Ordnung.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein Smart Tv ist es? In der Android ATV App ist mir zumindest keine Möglichkeit aufgefallen auf 4K SDR zu stellen. Günstige Alternative wäre in dem Fall ein Fire TV 4K Stick und Bildrate auf 4K 50 SDR setzen. Bin persönlich eigentlich sehr glücklich bei ATV+ alles in UHD DV zu bekommen.

straycatsfan gefällt das.
  6. straycatsfan

Punkte für Erfolge:
    38
    Xiaomi P1 55 Zoll
    warum 50Hz und nicht 60?

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann an meinem Sony bei Dolby Vision die Panelhelligkeit komplett runterdrehen bei Bedarf. "Dolby Vision" dunkel senkt pauschal um 30%. Die Panelhelligkeit saugt am Stromnetz. Kannst Du die Helligkeit nicht ändern?

8. straycatsfan

Punkte für Erfolge:
    38
    Geht hier in allen Modi ausser DV.
    Aber 2160 60Hz per Stick ist wie nativ aufm TV ohne DV mit adaptiver Helligkeit, das passt dann.
    Gestern noch WOW gebucht, da braucht es eh nen Stick, dann eben noch AppleTV drüber und gut.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, genau das meinte ich.

Aber seit heute Abend werden bei mir auch da wieder alle paar Sekunden neben Slow Horses andere Empfehlungen eingeblendet.

Also alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2022
  10. John22

John22 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    BerlinHBK gefällt das.