1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    MTV 80s bei Waipu TV? Das ist ja eine riesen Überraschung und ein tolles Weihnachtsgeschenk für alle Freunde von Musiksendern. Damit hätte ich niemals gerechnet. Vielen Dank Waipu TV. (y):)

Das zeigt, dass Musik TV noch nicht tot ist und Bedarf besteht. Vielleicht kommt ja irgendwann noch MTV90s und MTV 00s.

easy4me, phoenix0037, MarcoHey und 6 anderen gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Darauf hoffe ich auch. Das wäre absoluter Wahnsinn. Dann wäre Waipu wirklich was Sendervielfalt angeht unschlagbar. Und für mich unverzichtbar.

3. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Bin mal gespannt, wie lange sich waipu dann noch leisten kann, die Pay-TV-Option (7,99 €) im Perfect-Plus-Paket *nicht* zu berechnen.

4. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nur noch Müllsender bei waipu weitere 6 Sender zum ausblenden. Hätte man lieber BonGusto behalten oder würde mal NatGeo oder besonders NatGeo Wild hinzufügen. Oder man könnte für 10€ mehr im Monat (als Zusatzpaket) alle Sky Cinema+Entertainment Sender anbieten...
    Das wird nicht passieren - da wird einfach irgendwann der Preis des Perfect-Plus Paketes angehoben.
    Hoffentlich nicht - und ja Musikfernsehen ist tot - warum soll ich 10 scheußliche Titel hören um mal 1 guten Titel zu hören? Wenn ich meine Lieblingsmusik hören will gehe ich auf Youtube oder stell mir eine dementsprechende Playlist zusammen - wir sind ja nicht mehr in den 80ern...

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    MTV 80s und Nick Jr. sind keine Müllsender. Bei dem Rest stimme ich dir zu.

6. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch unnötig bis zum geht nicht mehr. Da läuft nichts was mich interessieren würde...
    MTV 80s Motorsport TV Clips und More Than Sports TV Highlights laufen allerdings ohne EPG und MTV 80s ohne Logo (in der Programmübersicht). So zumindest im Webplayer.
    Und ich bin wahrlich nicht anspruchsvoll in Sachen Bildqualität aber warum pixelt MTV 80s so stark? Da ist ja Youtube 240p Niveau.

Das einzige gute was man in letzter Zeit geschafft hat war endlich die Integration der waiputhek (wurde auch mal Zeit!!!) in den Webplayer...

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2022
  7. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Viele hier im Forum alleine schon freuen sich alleine schon wegen MTV 80s.

Geschmäcker sind verschieden und jeder kann kündigen, wenn ihm/ihr was nicht zusagt.

Nick Jr. ist für Jüngere durchaus ein empfehlenswerter, unterhaltender aber auch lehrreicher Sender, lehrreich ohne den erhobenen Finger.

„Müll“ ist sicher unpassend. Und das es in D inzwischen keine auch nur im Ansatz vergleichbare Plattform für überschaubares Geld gibt, sollte klar sein, da braucht es Sender für jeden Geschmack, umso mehr Spaten, umso mehr Kunden, umso stabiler (einstweilen noch) der Preis für alle.

Jedem seine Meinung, ist klar, gern aber bitte mit „ich persönlich finde“ und nicht für alle sprechen.

thomasowl, easy4me, REMchen und 3 anderen gefällt das.
  8. fernseh.schauer

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn schon Musiksender dann wenigstens Stinggray iConcerts oder DJazz - Musiksparten die man im Internet nicht so leicht findet. Aber doch keine 80er Hits - die findet man auf Youtube oder selbst im normalen Radio (und die MTV Auswahl ist da nicht besser) zu Hauf.

9. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was war das damals für eine furchtbare Zeit in den 80ern, nur 240p-Material, muss echt schlimm gewesen sein....

Finde es auch klasse, dass MTV 80s aufgeschaltet würde. Immer noch 1000x besser als das, was heutzutage auf MTV läuft.

hexa2002, Dirkules und seifuser gefällt das.
  10. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Gern für dich sprechen, bitte nicht für alle, „deine“ Sender iConcerts und Djazz laufen auf Magenta.

Diese nerven mich als lebenslanger hardcore Musikfan extrem dank ständiger Wiederholungen oder mich nicht ansprechenden Interpreten.

Siehst du, jeder wie er mag.

MTVs Spaten hatten in der Vergangenheit schon immer irritierende Qualität, aber bitte nicht übersehen, nicht nachbearbeitete Videoformate hatten nun mal eine ähnliche Qualität, für die damaligen TVs vollkommen ausreichend, aber selbst wenn die Quali noch schlechter wäre, wäre es noch hundertmal,besser als nichts!

Klassische Videos auf eine Art klassischem Kanal zu schauen, das ist für olle Säcke wie mich hundert mal geiler, als langweilig über Youtube - und ich hab YouTube sogar im Abo ohne Nervwerbung.

Allein die leichte Retroschrift (aber trotzdem neu) bei den Titelangaben erfreut.

Und nun:“my first name is Janet, Miss Jackson if you‘re nasty.“

Und weiter: „It‘s MY life it never ends“ und nicht jemandes anderen und auch nicht jemandes anderen Geschmack.

Alternativ auf DJazz: Beth Hart. Ok.