1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Also Hdr 4k ist dann doch schon um Längen besser. Man brauch halt nur den TV der das auch hell genug darstellt.. Die Sky bl und Telekom 4k WM Produktionen sind wirklich deutlich besser als das HD SDR Signal,wer das nicht sieht,sollte sein TV wirklich austauschen!

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, besser als nix, aber ich möchte das Spiel meiner Wahl in 4k sehen und nicht irgendeins, denn der Inhalt kommt für mich vor dem Format. Ich gucke nichts, nur weil es 4k ist.

Rasiwa, Saviola und Force gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Erstmal sollte DAZN wenigstens 1080p als Standard bei allen Streams einführen. Aber selbst das ist bis heute noch nicht der Fall.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mich würde trotzdem interessieren warum das Bild der Bundesliga-Spiele in UHD HDR HLG bei Sky bzw. Sky Q auf meinem Fernseher meistens zu dunkel ist und bei den WM-Spielen über Telekom auf der MagentaTV One Box nicht? Macht Sky was falsch oder Telekom etwas richtig. Woher kommt der Unterschied?

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, richtig, besser als nix, aber leider wurden (als ich noch Sky hatte) oft Spiele in 4k übertragen, die mich nicht die Bohne interessiert haben und folglich habe ich sie nicht geschaut nur weil sie in 4K waren. Wenn ich mal unbedingt etwas in 4k sehen will, dann schaue ich lieber Travel XP 4k oder Fashion TV UHD als ein Fußballspiel, das mich nicht interessiert ;)

J.K. gefällt das.
  6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt auch auf die Produktionsfirma bzw. sogar den verwendeten Ü-Wagen an. WM macht bestimmt ne andere (internationale) Firma, als BuLi. Und selbst bei der BuLi gibt es Schwankungen (je Ü-Wagen). Z.B. aus Dortmund ist das Bild wohl ziemlich immer per se grottig, während es aus München konstant sehr gut aussieht bei UHD.
    Keine Ahnung wie das heute mit Amazon und DAZN ist, aber als Sky noch die CL hatte, waren die für deutsche Heimspiele auch selbst verantwortlich. Da sah es eigentlich auch sehr gut aus im Gegensatz zu einigen Auswärtsspielen. Spiele bei italienischen Mannschaften sind mir da sehr negativ in Erinnerung geblieben.

7. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Lese gerade nochmal den neuen Ligamodus in der CL. Geplant ist, die deutlich höhere Anzahl an Spielen in den Dezember und Januar zu legen. Damit erreicht DAZN eine größere Jahresabdeckung. Insofern kann man dann auch nur noch schlecht mit 1/3-Monatsgutscheinen rumhampeln. Die haben einen Masterplan und werden 2024 bestimmt auf 39,99 erhöhen.

8. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das liegt an der Telekom, die hat einfach die Bilder heller gedreht, ist auch bei HD so.. Wenn du andere 4k HDR Sender vergleichst, siehst du das die Telekom das Bild sehr zum hellen verändert, an meinem TV zum negativen, denn die anderen HDR Sender sind etwas dunkler aber auch deutlich knalliger, und haben somit das deutlich bessere HDR Bild, irgendwie ist das Telekom Bild eher mau, aber natürlich auf hohem Niveau. Rai4k sieht fantastisch Und sensationell aus.

9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky könnte es auch aufhellen. Die meisten Leute haben noch keine neuen OLED-Fernseher zu Hause stehen.

Aber gut. Es wird langsam zu sehr OT hier.

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist doch immer das gleiche gequatsche von den gleichen Leuten.
    Amazon hat man ja auch schon nachgesagt das Sie wegen Sparmaßnahmen kein Interesse mehr an der CL haben.
    Interessant ist eigentlich nur ob die UEFA die erhoffte Preissteigerung bekommen hat. Wenn es aber so schnell zur einer Entscheidung gekommen ist dann werden die wohl das gewünschte Geld erhalten haben.

azureus gefällt das.