1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.977
    Zustimmungen:
    18.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Bist eben doch ein Premiumkunde mit Sonderbehandlung bei Sky. :sneaky:
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.602
    Zustimmungen:
    32.308
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber nur bei den Rabattabos. Da ist "Logik" in keiner Ecke vorhanden.

    Chat ist nichts wert. Wenn das nicht in einer schriftlichen Auftragsbestätigung steht, bist Du fein drin in der Preiserhöhungsrunde oder besser Runden.
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    4.009
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und selbst die Auftragsbestätigungen helfen nicht immer, dass Sky seine Versprechen auch einhält ...
     
    Dr-Oese gefällt das.
  4. E-Herd

    E-Herd Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe auch nochmal nachgeschaut, denn mir war so das ich auch mal die Bestätigung über einen dauerhaften Preis hatte.

    So ist es auch, am 23.03.21 hat mir Sky bestätigt, das der Preis unbegrenzt gilt und das ich von den Konditionen profitiere, solange ich nicht kündige. Für mich ist das eine sehr klare Aussage, die eventuell sogar unter 242BGB mit Treu und Glauben fällt.

    Auf der Rückseite unter Fragen und Antworten behält man sich aber vor, den Vorteilspreis gemäß Regelungen in den AGB anzupassen.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    8.493
    Zustimmungen:
    3.524
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vorteilspreis ist nicht gleich Preisgarantie!
     
    Berliner gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.602
    Zustimmungen:
    32.308
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die helfen bei der Verbraucherzentrale oder dem Anwalt. Nur da gehen dann leider die wenigsten hin, sondern ergeben sich "dann ist das eben so" weinerlich. Und genau deswegen läuft es mit Sky "Versprechen" so wie es läuft. Sie können sich so austoben, weils der Großteil der Abonnenten toleriert.
     
    Lehmbe und Neno86 gefällt das.
  7. Alex_LE

    Alex_LE Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin auf Eure Meinungen zu meiner Vertragsverlängerung gespannt. Ich habe zur Zeit die Pakete Cinema + Entertainment (ohne Netflix) für 22,50 EUR mtl.. Der Preis ist für mich ok. Ich wollte nun um 12 Monate verlängern und habe bei Sky angefragt.

    Meine Vertragsdetails:

    - Vertrag gestartet am 01.01.2022
    - Ende der Vertragslaufzeit: 01.02.2023
    - Folgelaufzeit: 1 Monat

    Preisübersicht:

    - 07.12.2022 - 31.01.2023: 22,50 EUR mtl.
    - 01.02.2023 - 31.01.2024: 29,50 EUR mtl.
    - ab 01.02.2024: 32,50 EUR mtl.

    Nach Chat mit Sky erhielt ich folgendes Angebot:

    - Verlängerung des bestehenden Vertrages um 12 Monate für 27,50 EUR mtl.

    auf Nachfrage wurde mir noch das Neukundenangebot angeboten:

    - 25 EUR mtl. (dann inklusive Netflix)
    - jedoch mit Aktivierungsgebühr i.H.v. 29,- EUR :(

    Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Die Angebote finde ich jetzt nicht üppig. Verliere ich mit den Neukundenangeboten irgendeine Option (z. B. Sky Go)? Woruaf muss ich noch schauen?

    Danke für jeden Tip und viele Grüße
    Alex_LE
     
  8. Alex_LE

    Alex_LE Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich bin auf Eure Meinungen zu meiner Vertragsverlängerung gespannt. Ich habe zur Zeit die Pakete Cinema + Entertainment (ohne Netflix) für 22,50 EUR mtl.. Der Preis ist für mich ok. Ich wollte nun um 12 Monate verlängern und habe bei Sky angefragt.

    Meine Vertragsdetails:

    - Vertrag gestartet am 01.01.2022
    - Ende der Vertragslaufzeit: 01.02.2023
    - Folgelaufzeit: 1 Monat

    Preisübersicht:

    - 07.12.2022 - 31.01.2023: 22,50 EUR mtl.
    - 01.02.2023 - 31.01.2024: 29,50 EUR mtl.
    - ab 01.02.2024: 32,50 EUR mtl.

    Nach Chat mit Sky erhielt ich folgendes Angebot:

    - Verlängerung des bestehenden Vertrages um 12 Monate für 27,50 EUR mtl.

    auf Nachfrage wurde mir noch das Neukundenangebot angeboten:

    - 25 EUR mtl. (dann inklusive Netflix)
    - jedoch mit Aktivierungsgebühr i.H.v. 29,- EUR :(

    Jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Die Angebote finde ich jetzt nicht üppig. Verliere ich mit den Neukundenangeboten irgendeine Option (z. B. Sky Go)? Woruaf muss ich noch schauen?

    Danke für jeden Tip und viele Grüße
    Alex_LE
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.602
    Zustimmungen:
    32.308
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind gleich mal +30%. "Respekt" an Sky ;). Man nimmt aber jetzt wirklich was irgendwo rumliegt. Bisher war die Standarderhöhung +11,5%.

    Interessant das 2. Detail..am 01.02.2024 bekommen die Sky Abonnenten wieder Post :cool:. Bei Dir nochmal +10%. Aber auch nicht überraschend. Jedes Jahr Preise rauf ist ja jetzt Standard.

    Wenn Dir Filme/Serien reichen dann check doch mal WOW. Das Superangebot ist zwar leider vorbei (6,23 Euro für Beides für 12 Monate), aber im Moment kann man noch günstig 6 Monate abgreifen und bei WOW gibts meist ordentliche Rückholangebote.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.977
    Zustimmungen:
    18.678
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Einzig UHD oder Multiscreen entfällt durch das Neukundenangebot, aber hattest du das bisher überhaupt?
    Der Vorteil wäre eben Netflix ohne Aufpreis. Sky Go ist immer inklusive.
    Richtig Rabatt gibt's eben nur, wenn man Sky komplett nimmt, da bekommst du für nur 5 Euro mehr Sport und Buli dazu.
     
    Wolfgang38 gefällt das.