1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom will Tempo beim Glasfaserausbau anziehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2022.

1. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich gehöre nicht dazu. Es gibt auch schon fast 10 Jahre keine GEZ mehr.

EinStillerLeser gefällt das.
  2. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Interconnect-Entgelte für externe Anbieter sind normiert, zwar nicht durch Gesetz, aber durch Rechtsverordnung, also verbindlich.

Zu dem Thema mit der Anschlussgebühr kann ich nichts weiter sagen. Wir fanden das Angebot mit den 24 Monaten absolut fair. Und wenn Preis/Leistung stimmt, werden auch mehr wie 24 Monate daraus.

3. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Zur RegTP => touché.

Zum Kündigen:
    Machen wir seit Jahren bei 1&1 und wird sich bei DG nicht ändern ;-)

joegillis gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die gute alte Zeit. Jawoll. Wie Recht Du hast.

EinStillerLeser gefällt das.
  5. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gilt das von der Straße zum Haus oder ? SO Kenn ich diese Pauschale falls schon die Leerrohre in der Straße liegen eigentlich. Früher dort wo ich meine Ausbildung gemacht hatte waren es 2015 noch 300€.

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Zumindest hier ja. Lustigerweise bekomme ich hier alle paar Wochen per Post ein Angebot, dass ich die 750 Euro auch jetzt nicht zahlen muss, obwohl(!) die Straßenarbeiten seit kurzem bereits abgeschlossen sind... Mal schauen, ob das nur eine zeitliche Überschneidung war oder auch in Zukunft so ist.

kingbecher gefällt das.
  7. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die (normierten) Interconnect-Entgelte (genaugenommen Terminierungsentgelte) betreffen aber nur Telefonverbindungen (Festnetz, Mobilfunk). Du meinst wahrscheinlich den Bitstromzugang und da ist in Deutschland nur die Telekom reguliert und das auch nur bei DSL.

8. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann gut sein. Ich weiß aber, dass die DG genau den gleichen Betrag nimmt, wie die Telekom.

9. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Juhu, habe eine neue Info zu meinem Glasfaserauftrag bekommen. Telekom bzw. Glasfaser Nordwest baut aus. Antrag war Oktober 2022. Start für Goasfasrnutzung sollte sein im Januar 2024. Gut, 15 Monate Bauzeit geht ja noch. Mittlerweile verschoben auf Dezember 2024.... Ob ich wohl noch zu Lebzeiten in den Genuss komme und die Glasfaser Nordwest es gebacken bekommt? Mein lokaler Anbieter meldet sich leider auch nicht wirklich zurück. Ich glaube denen ist das auch recht herzlich egal...