1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nach meinem Post hatte ich mit wesentlich schlimmeren gerechnet, von daher gut gekontert...

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    So wie in der DDR?
    Diese "Eigenverantwortung" haben wir ja auf den Demos gesehen. Nicht nur für was die Demos waren, sondern wie sie durchgeführt wurden und welches Publikum da vertreten war. Aber hier im Forum haben ja manche User sogar früher solche Dinge gepostet wie "Es sind schon Kinder an der Maske gestorben" und "Die Maske schützt doch gar nicht vor "Corona" und auch nicht die Impfung vor einer Infektion", was ja nicht einmal primäres Ziel war... Und ein Freund der Autokratie hat hier mal geschrieben: "Wer für die Ausgangssperre ist, ist ein Freund von autokratischen Systemen". Nicht nur, dass das vollkommen paradox war, das war der selbe Sprech wie die ganzen Leugner und Maßnahmen-Gegner...
    Armselig finde ich 15 % der Bevölkerung, die ein großer Teil des unsolidarischen Problems sind. Hätten die Menschen ihr Hirn eingeschaltet, wäre es gar nicht soweit gekommen mit den ganzen Maßnahmen.

3. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja ist leider war. Man stelle sich nur vor sie hätten gleich zu Beginn die Maske konsequent und richtig getragen oder doch wenigstens 1x geimpft. Dann wären etliche Maßnahmen viel früher zu Ende gegangen oder gar nicht erlassen worden. Null Eigenverantwortung, immer nur Ich, keiner nimmt mir meine Freiheit, Mitmenschen sind mir egal und dann auch von was Panikmache labern, welche größtenteils nur sie selbst verbreiten. Jedenfalls hat mir diese Pandemie schon die Augen geöffnet welche große Anzahl von jämmerlichen Menschen hier in Deutschland unterwegs sind. Da wundert es mich nicht im geringsten das hier viele in diesem Thread nicht mehr schreiben wenn die üblichen Verdächtigen Schwurbler hier weiterhin den selben Schwachsinn verbreiten wie schon seit dem Beginn der Pandemie.

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
    Insomnium und Mario789 gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Moment mal. Wenn es nicht primäres Ziel war, dass die Impfung vor einer Infektion oder Weitergabe schützen sollte, warum dann die Einrichtungsbezogene Impfpflicht?

Armselig finde ich, dass man Menschen mit einer anderen Meinung vom öffentlichen Leben ausschließen wollte und sie mit Hasstiraden und Hetzartikeln in die rechtsextreme und antisemitische Ecke gestellt hat. Was du auch gerade getan hast.
    Ohne die Menschen, die auf Demonstrationen und in den Medien ihr Gesicht zeigten und sich gegen die willkürlichen Corona-Maßnahmen aussprachen, würden wir heute gar nicht wissen, wie sehr ein großer Teil von Politik, Justiz und Medien unsere Grundrechte mit Füßen getreten und das Recht nach ihrem Belieben ausgelegt hat.
    Unsere Demokratie ist zum Glück wehrhaft geblieben. Und um in deiner Tonart zu bleiben - dafür haben sich 15 Prozent der Bevölkerung stark gemacht.

5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja... viel besser waren 'die Anderen' auch nicht - eher noch schlimmer (aber das ist meine subjektive Wahrnehmung).

Jedenfalls ringt es mir Respekt ab, dass Du mit 'denen' nicht von der Bildfläche verschwunden bist, sondern hier die Stellung hältst (obwohl der Gegenwind wieder heftiger bläst)... Chapeau! (y)

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht den Fehler machen, andere für in dem Maße dümmer zu halten, in dem man selber meint, schlauer zu sein.

Soooo dumm sind sie dann meistens doch nicht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung. Die die ich meinte, hatten ja mit der DDR meist nichts zu tun.

Ist übrigens eine interessante Frage. Hätte es in der DDR eine Impfpflicht oder Anweisungen zu Verhaltensweisen gegen Corona gegeben?
    Aber da werden wir wohl keine Antwort bekommen.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Zum Glück ist das eine Meinung von NUR 15 % der Bevölkerung, die voller Egomanen, Rechten und Unsozialen ist, die unter dem Deckmantel der Demokratie ihr Gedankengut verstreut.

take_over und Teoha gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Wahrscheinlich nicht, da die Wissenschaft in der DDR auf damaligem Stand nicht gerade hoch war. Andererseits gab es doch die Pflicht zur Polioimpfung oder?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Impfpflicht gab es gegen Tuberkolose, Pocken, Kinderlähmung, Diphterie, Masern.
    Also bekam man bis zu 20 verordnete Schutzimpfungen bis zum erreichen des Erwachsenenalters.
    Nur mit diesem Nachweis konnte man Kindergärten oder Ferienlager aufsuchen.
    Auch bestimmte Berufe waren abhängig vom Impfstatus. (Z.B. wenn man zur See fuhr o.ä.)
    Grippeschutz war keine Pflicht. Nur eine Empfehlung.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.