1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @horud ,

    so viel mir bekannt ist, hat ja auch das Bundeskartellamt ein gewichtiges Wort dazu beigetragen, dass das jetzt so ist, wie es ist.
    Ein alleiniger Fussballrechteinhaber wurde ja als Monopolist nicht mehr geduldet und somit "badet" jetzt der Kunde/Abonnent das ganze nun aus.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.635
    Zustimmungen:
    32.346
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na haben wir heute wieder Äpfel statt Birnen im Korb? Unwirtschaftliche Ramschpreise mit Vollpreise vergleichen. Sky Sport/Bundesliga kostete Vollpreis vor der Umstellung 2020 55 Euro. Heute zahlt man 65 Euro mit 3 Abos (Sky/DAZN, Amazon). Erstens weil Fußball nun das kostet, was die "Stars" bezahlt bekommen und zweitens allgemeine Inflation bei den Transfer-und Gehaltskosten die letzten 2 Jahre. Passt also. Ergo...es wurden nur die unwirtschaftlichen Preise abgeschafft. Und zweitens, wem der Fr/So oder Samstag reicht, der zahlt heute nur die Hälfte als früher :eek:. "Früher" gab es kein Samstag Bundesliga Paket bei Sky einzeln zu buchen. Billiger wurde es also sehr wohl für selektive Gucker. Wer alles haben will, muss mehr zahlen. Auch logisch.
     
    macmarkus gefällt das.
  3. 39_Anelka_39

    39_Anelka_39 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kabel
    Wenn ich also von drei Paketen auf zwei Pakete möchte, weil der Inhalt einfach nicht mehr passt oder sich meine Interessen geändert haben, dann müsste ich weniger zahlen oder? Das sieht Sky aber anders o_O
     
  4. El_Comandante

    El_Comandante Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Zum Thema Dauerabopreis...

    Mir wurde vor ca. 2 Jahren ein dauerhafter und lebenslanger ABOPREIS (nicht Vorteil) durch verschiedene Mitarbeiter im Chat zugesichert. Mit den Screenshots der Chatverläufe konnte ich die 2€ Preiserhöhung umgehen. Diesmal zeigt sich Sky jedoch nicht so einsichtig. "Das war eine Ausnahme", "alles wird teurer", "Sie haben ja dann trotzdem noch einen attraktiven Preis" usw.

    Da Sky Deutschland eh zum Verkauf steht, wird der mögliche nächste Eigentümer sich wahrscheinlich nicht um irgendwelche Versprechen o.ä. scheren.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.000
    Zustimmungen:
    18.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein, bei monatlicher Kündigungsfrist wird der Vertrag natürlich zum nächstmöglichen Monatsende und nicht erst März beendet.
    Eigentlich unmöglich, dass Sky sich nicht an die gesetzlichen Vorschriften hält und einen späteren Kündigungstermin bestätigt.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  6. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    3.317
    Punkte für Erfolge:
    213
    @seifuser
    Ich glaube, er meint eher, dass er erst zum März kündigen wird, weil er bis dann noch seinen bisherigen Preis hat und diesen gern bezahlt.

    PS
    Rein rechtlich musst du ja auch nicht zum nächstmöglichen Termin kündigen, du kannst auch schon vorher zu jedem "beliebigen" Termin kündigen, den dein Vertrag hergibt. Die Frage ist hier allerdings, wie Sky sowas verarbeitet. ;) Probleme vorprogrammiert. :p
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.000
    Zustimmungen:
    18.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    janth gefällt das.
  8. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.204
    Zustimmungen:
    3.317
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.000
    Zustimmungen:
    18.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Er wird konkret für März gekündigt haben, aber Sky hat dies bisher nie so umgesetzt.
     
    Wolfgang38 und Feller6098 gefällt das.
  10. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.512
    Zustimmungen:
    5.460
    Punkte für Erfolge:
    273
    Korrekt und genau so ist es vorgemerkt bei Sky.