1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es geht hier um Kabelio, nicht um Zattoo. Und auf themenbezogener Plattform ist die BBC nicht in SD verfügbar!

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mittlerweile sogar in Full HD, aber nur im Ultimate-Abo (HD im Premium-Abo). Im Free-Paket sind die meisten UK-Sender nicht mehr abrufbar, mWn auch die BBC-Kanäle.

Sofa-Sportler gefällt das.
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Erzähl mir bitte nicht worum es geht, wenn ich schreibe, dass ich gerade Kabelio teste und entsprechend nun mit Zattoo vergleiche, weil ich für mich herausfinden möchte, was besser zu mir passt.

Mitchy und Mark100 gefällt das.
  4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich hab Zattoo CH in meiner Kanalliste auf meiner VU+ eingebunden. App ist nicht notwendig. Einfach nur der Vollständigkeit halber. Damit kein Unterschied zu Kabelio - nur dass das eine via Internet kommt und das andere via SAT.

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Oha, das könnte auch was für mich sein! (y)
    Bin eh gerade wieder am überlegen, mir einen externen Sat-Receiver zuzulegen. :whistle:

6. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr gut. (y) Hat die Aktivierung dann doch funktioniert! Darf ich fragen, woran es gelegen ist ?
    Eigentlich auch bei Kabelio. Die Auflösung ist bei BBC 1, 2, 3, 4 ja 1920 × 1080.
    Wenn man das HD-Angebot von Kabelio mit jenem von Zattoo vergleicht, müsste man sich vermutlich dort auch ein kostenpflichtiges Abo nehmen. Was für den Vergleich technisch sinnvoll ist, ist es aus Kostengründen dann wahrscheinlich weniger.

7. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich entscheide glücklicherweise nach eigenem Gutdünken, wem ich was erzähle. Ich halte mich an die Fakten und hier gehts um Kabelio und dort gibts BBC nicht in SD.

Aber wenn wir schonmal dabei sind und @dam72 vielleicht doch noch ein paar klitzekleine Kapazitäten für ein SD Programm übrig ist! Bitte bringt Film4: da ist selbst die SD Version ein solcher Mehrwert, dass es auf den Inhalt und nicht primär auf die Auflösung ankommt.

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was Film4 angeht, sind wir der gleichen Meinung! ;)
    Ob HD oder SD sehe ich auch nicht so wild, andere schon.

xyladecor und uller gefällt das.
  9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    @dam72 Ich hätte da mal eine Frage: Letzte Woche war RTE One, das erste irische TV frei empfangbar als Test auf 28,2 Grad Ost und wurde dann wieder deaktiviert, seit dem habe ich gesteigertes Interesse an den Programmen und habe mich mal schlau gemacht, wie man das bewerkstelligen könnte diese zu sehen, mal abgesehen von einem sky Ireland Abo. Ich bin tatsächlich über einen Weg gestolpert, den ich aber selbst für mich nicht einschlagen möchte, jedoch über Kabelio mit ein klein wenig Hardware Investition möglich wäre.

Wenn wir einen Blick auf 9,0 Grad Ost werfen, sind dort die TV Sender:

- RTE One HD
    - RTE 2 HD
    - RTE News SD
    - TG 4 SD
    - RTE Jr. SD
    - Oireachtas TV
    - RTE One SD +1
    - RTE 2 + 1

auf einem Transponder komplett unverschlüsselt aufgeschaltet. jedoch ist der TP absoluter Korks, nämlich die Daten lauten:
    20,192 GHz - Links Circular, das heißt man braucht ein nicht Standard LNB für den Empfang.

Was ich noch nicht rausfinden konnte ist, ob der Beam in der Schweiz empfangbar ist, aber dazu können sicher die anderen hier etwas sagen. Wäre nämlich ziemlich cool wenn da was ginge ;-)

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Beam ist nicht mal in England empfangbar ...

SAMS, Marty2000 und astra19 gefällt das.