1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Die Fakten sind, dass sich die Impfstoffe bezüglich der Nebenwirkungsklassen im Bereich von "gelgentlich" bis "selten" einordnen.
    Wenn Herr Lauterbach bei diesen Zahlen im Zusammenhang mit den Coronaimstoffen von Nebenwirkungensfrei spricht muss man sich fragen ob er die Bevölkerung damit bewußt täuschen möchte. Den Gerade von Personen wie Herrn Lauterbach die sich in dem Gebiet auskennen, erwartet man eine fachlich richtige Einordnung und Antwort.

Sehr häufig > 10 % mehr als 1 Behandelter von 10
    Häufig 1 – 10 % 1 bis 10 Behandelte von 100
    Gelegentlich 0,1 – 1 % 1 bis 10 Behandelte von 1.000
    Selten 0,01 – 0,1 % 1 bis 10 Behandelte von 10.000
    Sehr selten < 0,01 % weniger als 1 Behandelter von 10.000
    Nicht bekannt - Häufigkeit auf Grundlage der verfügbaren Daten nicht abschätzbar

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich glaube der ist im Moment eh am verzweifeln, wenn er mitbekommt das immer mehr und mehr Menschen bei den ganzen Maßnahmen nicht mehr mitmachen. Der wird das sicherlich nicht verstehen. Aber gut es wird noch genug Leute geben die ihm weiter auf dem Leim gehen.

3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwann muss auch mal gut sein...

kÖPENiCKER gefällt das.
  4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das der Kinderanteil in den Praxen so hoch ist, liegt vor allen an den Coronamaßnamhen wie Maskenpflicht, Kontaktverboten, Kontakbeschränkungen, Isolationsmaßnahmen und Hygienemaßnahmen usw. die wir in den letzten Jahren hatten und denen sich die Kinder unterordnen mussten. Dazu sagt Immunologe Carsten Watzl folgendes:
    RSV, Grippe und Corona - Warum die Zahl der Atemwegserkrankungen sprunghaft ansteigt

KL1900 und Redfield gefällt das.
  5. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Diese lange Isolationszeit gab es aber bereits im letzten Winter schon nicht mehr, sprich sie hatten bereits letzten Winter schon die Möglichkeit mit Viren in Kontakt zu treten. Man merkt du hast keine eigenen Kinder denn dann wüsstest du das. Das einzige was es letzten Winter noch konsequent gab waren die Masken und diese waren nun mal der Hauptgrund warum sich viel weniger ansteckten. Jetzt lässt man einfach alles laufen und wundert sich warum die Kinderstationen total überlaufen sind. Wie ich schon geschrieben habe und du bist das beste Beispiel dafür, man lernt einfach nicht aus seinen Fehlern.

dj_ddt gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Beitrag sagt ja deutlich, das man gar nicht will, das geimpfte Verstorbene näher untersucht werden, die Dunkelziffer der an der Impfung verstorbenen könnte ja höher sein als vermutet...ohne Worte

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Fliegen betrachten die meisten ja auch als sicher, obwohl regelmäßig Flugzeuge abstürzen. Das ist eben eine klassische Risikoabschätzung. Oder Autofahren, Fahrradfahren, zu Fuß gehen... bei all dem sterben Menschen. Oder noch schlimmer, zuhause bleiben. Dort und im Krankenhaus sterben die meisten! :eek:
    Am sichersten ist es also nicht zuhause und nicht im Krankenhaus zu sein.

Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Maskenpflicht gibt es in Sachsen, zumindest da wo Ärzte am werkeln sind. In den Öffis auch. Wird nur nicht mehr konsequent geahndet. Irgendwann werden die Leute auch müde im Kopf und wollen gar nicht mehr wissen, was eigentlich für Maßnahmen gelten.
    Der totale Flickenteppich. Selbst die Kontrolleure in den Öffis haben den Rand wohl gestrichen voll und die Fahrer der Bahnen interessiert das sowieso nicht mehr.
    Und die Grippe oder Corona oder war es doch ne Bronchitis hatte ich gerade und niemand konnte mir sagen, was es am Ende war.
    ...und ich trage keine Maske mehr. Nur wenn ich beim Arzt bin, sonst nicht.
    Ich denke eher, hier wird wieder mal auf den Panikknopf gedrückt. Herr Lauterbach war wohl schon zu lange nicht mehr öffentlich present.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was um Umkehrschluss bedeutet das die Maßnahmen funktioniert und tatsächlich Ansteckungen verhindert haben :D

NickNite gefällt das.
  10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft hat er von Nebenwirkungensfrei gesprochen? Ein mal? Wie oft von Nebenwirkungen gesprochen? 100 mal? So zu tun als ob die ganze Bevölkerung auf diese eine Aussage gewartet hat ist doch Blödsinn.
    Zudem gibt es vor den Impfungen i.d.R. auch noch ein Arzt-Gespräch. Mein Arzt hat da schön trocken gesagt: "Na ja, was soll ich zu den Nebenwirkungen schon sagen... In schlimmsten Fall sterben sie halt". :LOL:

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.