1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Neues von der Corona-Front aus China:

Es soll (chinesische) Impfstoffe zum Einatmen geben.

Hohe Corona-Fallzahlen in China: Ist der Impfnebel die Lösung?

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nicht gleich direkt ins Trinkwasser?

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gute Idee, habe das schon mal an den Lauterbach gegeben.
    (y)

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich sehe schon die Werbung auf Telegram:
    "Britacov filtert garantiert jeden Impfstoff aus dem Glas" :D

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Karl Lauterbach sitzt auf 4,6 Millionen abgelaufenen Impfdosen und anstatt sie zu entsorgen, werden sie bei - 25 Grad gelagert, weil Lauterbach hofft, dass das Ablaufdatum doch noch verlängert wird. Hoffentlich kommen die Supermärkte jetzt nicht auf dumme Gedanken.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der MDR ist einer der wenigen ÖRR Sender die sich trauen über Impfschäden, die bishin zum Tod führen können, zu berichten.
    Auch geht aus diesem Bericht hervor, dass es scheinbar nicht im Interesse vom Gesundheitsministerium sowie dem PEI war, den Todesfällen infolge einer Coronaimpfung näher nachzugehen. Lieber wurde, bis es nicht mehr zu verheimlichen war, das Märchen von einer nebenwirkungsfreien und dann einer fast nebenwirkungsfreinen Impfung von Märchenerzähler Karl Lauterbach in die Welt gesetzt. Und fast alle Medien, Politiker und Mediziner haben entweder dazu geschwiegen oder die Märchen sogar weiter erzählt.
    Gut, dass wenigstens ein Ossi-Sender den Mut hat darüber zu berichten. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Ossis auch aufgrund ihrer DDR Vergangenheit nicht jeden Mist glauben, den ihnen die Tagesschau und Heute Nachrichten als selbsternannte Wahrheitsmanufrakturen aufs Abendbrot schmieren. Gut so!

7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Sei es dir völlig unbenommen, aber es liegt mehr oder weniger in dem Entscheidungsspielraum der mündigen Bürger, ob man sich impfen lassen möchte oder nicht. Ich habe für mich entschieden, viermal mich impfen zu lassen und damit soll es hoffentlich auch gut sein, weil ich auch keine weiteren Impfungen haben möchte, da ich von den Gegebenheiten, die sich überall in Deutschland abspielen, einfach genug habe. Dazu hat sicherlich Lauterbach einiges beigetragen, dass mein Vertrauen in das Gesundheitsministerium vielleicht nachhaltig beschädigt wurde.

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolman
    Du musst dich nicht angesprochen fühlen. Ich war von Beginn an der Meinung, dass die Corona-Impfung eine persönliche Entscheidung bleiben muss und der Staat nicht das Recht hat über die körperliche Unversehrtheit eines Menschen zu bestimmen.
    Zumal es sich um eine Impfung handelte die noch nie zuvor beim Menschen zum Einsatz kam.
    Hätte die Mehrheit der Abgeordneten im Bundestag für eine allgemeine Impfpflicht gestimmt, dann hätten jetzt sehr viele Politiker Schuld auf sich geladen. Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass viele Politiker inzwischen bestimmt erleichtert sind, dass die Impfpflicht keine Mehrheit fand.

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Doch, der Staat hat das Recht verbrieft, indem die körperliche Unversehrtheit eines Menschen unangetastet bleiben darf. Es sei denn, man hatte dafür ein Gesetz geschaffen, indem man sich impfen lassen muss und das war bzw. ist, glaube ich, bei Pocken und vielleicht auch bei Masern der Fall. Aber hundertprozentig bin ich mir nicht sicher.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich beziehe mich auf die Coronaimpfung. Und da hat/te der Staat nicht das Recht, über die körperliche Unversehrtheit der Menschen per Gesetz zu bestimmen. Der Grund ist auch naheliegend: Die Impfung schützt weder vor einer Infektion noch vor einer Weitergabe an Dritte. Was eigentlich der Sinn und Zweck einer jeden Impfung sein sollte. Die Corona-Impfung schützt noch noch nicht einmal sicher vor einem schweren Verlauf. Denn auch 4fach Geimpfte können schwer an Corona erkranken oder sogar sterben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.