1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 8. November 2022.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für mich nicht aufzulösen. Aber Schiri hatte, wenn ich es richtig gedeutet hatte, das Tor nicht gegeben. Wie kann der VAR überstimmen?

Letztlich egal, denn Spanien wollte verlieren, und sie hätten entsprechend sowieso verloren.

Unvernünftig, -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Frage wäre aber auch, darf VAR bei solchen strittigen Szenen wie bei der oben genannten Szene überhaupt eingreifen? VAR überprüft nur, ob Abseits, Stürmerfoul, Notbremse und Elfmeter gegeben ist. Aber doch nicht beim Tor-Aus bzw. Seiten-Aus.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es war ja Tor;)
    Abgepfiffen wurde das Aus ja nicht bevor der Ball drin war und der Linienrichter hatte nicht mal die Fahne gehoben.

Coolman gefällt das.
  4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, also einfach die Regeln ignorieren oder was? Es ist knapp, aber nunmal ein korrektes Tor.

1966 hatten wir Weltmeister sein müssen. Aber gestern sind wir vollkommen korrekt ausgeschieden.

Mario789 und azureus gefällt das.
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Satz ist gefährlich und darf nicht in die Köpfe und als Ausrede dienen.

Die Nationalmannschaft ist ausgeschieden, weil sie selbst nicht die nötigen Punkte geholt haben. Punkt, aus.

azureus und Joost38 gefällt das.
  6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die nötigen Tore hätten ja gereicht. Spanien war ja auch nicht besser, hat auch nur 4 Punkte. Hat aber Costa Rica mit 7:0 abgeschossen, während wir bei 30 Torschüssen zeitweise sogar zurück lagen. Gegen Costa Rica!

Ja dann hast Du auch im Turnier nichts mehr zu suchen.

Ich will nicht vermessen sein, aber anhand der Chancen wäre ein 8:0 durchaus in Reichweite gewesen und früher hätten wir das auch gemacht.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wollt ihr aber doch hoffentlich nicht erklären dass es eine Mannschaft mehr verdient hat, die 3 von 9 Punkten geschenkt bekommen hat. Und kommt mir nicht damit, dass diese gegen uns gewonnen hat. Die haben es nämlich auch geschafft gegen ein grottenschlechtes Costa Rica zu verlieren.
    Damit will ich nicht sagen, dass unser Aus unverdient ist. Aber natürlich spielt es eine gravierende Rolle, dass wir 3 Gegner hatten, die alles gegen uns gegeben hatten, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist, aber wie wir gestern erleben konnten, nicht war.

Unvernünftig und Athlon 63 gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Niemand hat Punkte geschenkt bekommen. Auch Japan gestern nicht. Spanien hatte noch in der 90. Minute eine große Chance zum Siegtor, die man kaum rausgespielt hätte, hätte man nicht gewinnen wollen. Dass man in dieser Konstellation nicht bis zum Ende der Nachspielzeit alles versucht, ist doch vollkommen normal und hätte jedes andere Team genauso gemacht.

Spoonman und Mario789 gefällt das.
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe das komplette Spiel gesehen. Natürlich hat Spanien mit Absicht verloren. Auch der Torwartfehler zum Ausgleich war krass. Trotz Rückstand war man nicht ein einziges mal auch nur annähernd daran interessiert irgendwie nach vorne zu spielen. Erst als Costa Rica führte, erhöhte man das Tempo und nahm es sofort wieder raus, als Deutschland in Führung ging. Daran ändert auch die einzige Torchance nichts, die Spanien nach den ersten rund 30 Minuten kurz vor Ende hatte.

ChrisBave und Athlon 63 gefällt das.
  10. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer mit dem Rücken zur Wand steht, der unbedingt gewinnen will und etwas erreichen will, der kämpft dafür und zeigt unermüdlichen Einsatz.
    Diskussionen um Schiri-Leistungen sind mimimi und lenken nur ab.

Ich bin froh, dass es vorbei ist. Das typisch deutsch gewordene "Alles muss diskutiert und in Frage gestellt werden" statt "Einfach mal machen" ist ja in Mode gek
    Was haben die davon? Hätte man kurz vor Schluss verloren, wäre das für Spanien ein ordentliches Eigentor gewesen.
    Die haben es letzten Endes nicht nötig gehabt und haben ihre Kräfte geschont und nur das nötigste getan, so würde ich es interpretieren.

Joost38 gefällt das.