1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 8. November 2022.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So mit Argentinien die nächste top Nation im Achtelfinale.

2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So stelle ich mir das vor und so auch bis zum Ende das dann alle Top Nationen im Viertelfinale kommen.

3. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Lewa auf NPO1 im Interview auf deutsch mit dem niederl. Moderatoren. Der Holländer spricht besser deutsch, aber Lewa war ja auch nur kurz hier. :rolleyes:

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie viele Fremdsprachen beherrschst du?

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2022
  5. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Spanisch, Französisch, Niederländisch und Englisch. Auch ohne 13 Jahre im jeweiligen Land gearbeitet und gelebt zu haben.

Ulti gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr beeindruckend. Ich kann beim Englisch und etwas Spanisch mithalten. Sind aber auch alles recht einfach zu lernende Sprachen als Deutscher. Französisch hab ich versucht aber da komm ich nicht ran.

Jedoch ist es für jemanden der aus dem slawischen Sprachstamm kommt weitaus schwerer Deutsch zu lernen.

Von daher wundert mich diese Abwertung von Lewandowski nur weil er kein Hochdeutsch spricht.

7. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ulti, das war keine Abwertung, aber ich finde, es gehört sich einfach, dass man versucht, die lokale Sprache zu lernen. Ich habe ein halbes Jahr in Frankreich und ein Jahr in England gelebt und versucht, mich schnellstmöglich zurecht zu finden. Aber wenn man es nicht muss und das komplette Unfeld die Heimatsprache spricht, empfindet man es möglicherweise auch nicht als nötig. Aber sei es drum. Ich bewundere trotzdem den Fussballer. ;)
    OT Ende. :)

Ulti gefällt das.
  8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus neutraler Sicht war das ein geiler und spannender Fußballabend. :) Auch das Spiel Australien - Dänemark war hochspannend. Hätte ich nach den Turnieren zuvor niemals gedacht, dass die sonst starken Dänen sich so von einer eigentlich schwachen australischen Mannschaft rauskegeln lassen. Leckie regelt. :D Argentinien freut sich natürlich. Die Dänen in Normalform wären im AF härter gewesen.

Schade, dass Mexiko oder Argentinien nicht das 3:0 erzielen konnten, beide hatten fette Chancen. Polens Spielweise hat mir nicht gefallen und seit Lewys Abgang von Bayern bin ich auch nicht dafür, dass der da Erfolge feiern soll. Aber gut, so wichtig war es mir auch nicht. Gegen die Franzosen bin ich sogar für sie, habe aber große Zweifel. Das wird sicherlich ein lockerer Favoritensieg. Der Vorteil daran wäre, dass man wahrscheinlich FRA - ENG im Viertelfinale bekäme. Wäre ja auch irgendwie doof, wenn England nach Senegal im Viertelfinale auf Polen trifft.. :p

-Rocky87- gefällt das.
  9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Der Elfmeter für Argentinien darf man nicht geben. Das Tor von Frankreich war nach den Regeln abseits und warum sie da Einspruch einlegen wundert mich jetzt.

10. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Schuld war wieder der vorlaute VAR, dessen Einrichtung ins System zunehmend kritisiert wird.
    Die sollen mal den Blick nach England werfen, wo es die härtesten Strafraumszenen gibt und die Torsteher nichts zu lachen haben. Da gäbe es in jedem Spiel mind. 3 Elfer.