1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Manulo11

Manulo11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    nun hatte ich heute nach Feierabend auch die Preiserhöhung im Briefkasten.

Eigentlich hatte ich im August noch telefonischen Kontakt mit dem Sky Team da mein Abo im KC falsch angezeigt wurde und mir wurde versichert dass sich mein Preis nicht ändert.

Habe Entertainment plus (also mit Netflix)+Cinema+Sport+Bundesliga und HD (heißt mittlerweile UHD?)+Sky Go (5 Geräte) und Zweitkarte mit zweiten Sky Q für 34,99€. Erhöht sich nun um 4,01 zum 01.02.2023.

Ich möchte allerdings meine monatliche Vertragslaufzeit beibehalten und nicht in dieses Multiscreen-Gedöns reinrutschen.

Hat jemand eine Idee oder bereits Erfahrungen mit dem Kundendienst in den letzten Tagen gemacht? Speziell im Hinblick auf die Preisgarantie?

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2022
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deine "Preisgarantie" bezieht sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf "irgendeinen Rabatt" und nicht 34,99 Euro. Das steht aber auch so in den Auftragsbestätigungen. "Garantie, dass Sie nie mehr Vollpreis zahlen". Das schließt dann Preiserhöhungen eben nicht aus, so lange du keinen Vollpreis bezahlst. Da Du Vollprogramm hast, dürfte es eher schwer werden was rauszuhandeln. Also Dreingaben, weil was soll man dir noch geben? Wieso willst Du keine monatliche Laufzeit mehr? Falls es auf das Anrufangebot hinausläuft, was Sky bewirbt ("anrufen und weiter zum alten Preis, aber 12 Monate Laufzeit"), das bezieht sich nur auf Vollpreisabos mit einem Standardrabatt. Auch nicht dein Fall. Man wird dir ev. die Verschiebung der Preiserhöhung auf den 01.05. anbieten (mit ev. Falle 12 Monate Anschlusslaufzeit, war hier schon zu lesen) oder dass Du 1 Paket oder Netflix abgibst und den entsprechenden Anteil weniger bezahlst. Auch kein echtes Angebot, weil weniger drin für weniger Gebühr.

3. Manulo11

Manulo11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Dann habe ich mich glaube falsch ausgedrückt (habe den Beitrag entsprechend korrigiert)✌
    Möchte natürlich die monatliche Struktur beibehalten und auch nicht dieses Multiscreen Gedöns.

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Dann die wohl am besten die Füße stillhalten und die Preiserhöhung akzeptieren? ( bin Gold Kunde falls das zur Sache tut ) Zumal eine Kollegin sogar weniger Pakete hat und meines Wissens 50€ monatlich zahlt.

Werde dann das Forum mal still weiterverfolgen und die Verträge von anderen zu vergleichen. Wünsche allen viel Erfolg beim Preiskampf mit Sky :)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Preiserhöhung akzeptieren kannste machen, nur in einem 1 Jahr kommt die nächste. Die dann auch? Das ist kein Einmaleffekt. Das ist jetzt eine jährliche Runde. Vergleiche mit "da läuft es noch beschissener" ;) beruhigen das eigene Gewissen, aber es gibt auch viele da läuft es besser als bei dir. Du kannst ja spaßeshalber mal anrufen und sagen dass die Preiserhöhung zur Unzeit kommt und Du überlegst zu kündigen. Und dann hören was sie sagen. Musst ja nichts annehmen.

5. Manulo11

Manulo11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja die nächste wäre natürlich noch mal eine andere Geschichte wobei mich die letzte Erhöhung (Anfang 2022 glaube) nicht getroffen hatte.

Wurde in einem vorangegangen Forum mal dumm angemacht, dann man mir keine Vergünstigung bei der letzten Verlängerung angeboten hatte und fand meine Konditionen daher eigentlich relativ solide

Werde mich in den nächsten Tagen mal mit den Kundenservice in Verbindung setzen ✌ Vielleicht reduzieren die es wenigstens um 2 Cent damit es sich nicht so nervig liest.

6. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    @Manulo11 Wenn Du E+/C/S/Buli inkl. HD/UHD +"Sky Go (5 Geräte)", also Multiscreen sowie Zweitkarte mit zweiten Sky Q für 34,99€ hast, dann ist das ein sehr guter Preis, auch nach der Erhöhung. In einer solchen Konstellation macht man einfach........ nichts......

Wolfgang38 gefällt das.
  7. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr guter Preis??? Ich denke, dass ist einer der besten Preise, welche hier (jemals) eingestellt wurden.
    Füße still halten und Preiserhöhung akzeptieren. Ansonsten Sky beenden. - Sorry, dazwischen gibts nix.

39_Anelka_39, deangt und seifuser gefällt das.
  8. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Jaaaaaaaaaa!

9. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Netflix Standard oder UHD?

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur nochmal zum Verständnis: Zweitkarte bedeutet "vollwertiges", zweites Abo, theoretisch auch in nem anderen Haushalt möglich?
    Wenn ich heute zwei Fernseher in der gleichen Wohnung nutzen möchte, ist das vermutlich nicht mehr nötig?
    (Hab zwar Sky, aber empfange das über die Telekom; da läuft Sky grundsätzlich mal auf jedem Receiver an einem Anschluss)