1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 8. November 2022.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wer als Feldspieler wie ein Torwart im Strafraum agiert, riskiert fahrlässig ein Handspiel und deshalb finde ich so was wie eine nicht strafbare Stützhand eine saublöde Regel. Ich würde so was abschaffen. Man muss sich nicht auf den Boden schmeißen, denn da ist schon sehr wohl eine unnatürliche Körperhaltung. Fußball wird im stehen gespielt. Deswegen finde ich persönlich die Entscheidung vom Schiri von heute Abend richtig. Auch, wenn es laut aktueller Regelung nicht geahndet als strafbar sein sollte.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht dein Ernst, oder? :confused::ROFLMAO:

headbanger, Lefist und Joost38 gefällt das.
  3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, ist mein voller Ernst. Als Trainer würde ich sogar das Grätschen im Strafraum meinen Spielern verbieten.

Und dieses Hinlegen auf den Boden hinter der Mauer bei den Freistößen gehört auch verboten. Was kommt als nächstes? Man darf nicht zulassen, dass die Regeln und Normen ausgenutzt bzw. missbraucht werden.

Ich habe vor kurzem bei einem Ligaspiel in Frankreich gesehen, glaube es war PSG gegen Marseille, bei einem Freistoß von Messi, ca. 18 Meter vom Tor entfernt, kam Marseille auf die Idee nur drei Spieler in die Mauer zu stellen und der Rest stellte sich in den Fünfmeterraum. Da war es praktisch unmöglich ein Tor zu schießen. Messi traf nur die Latte. Auch so was sollte man per Regel verbieten bzw. regeln. Denn wenn sich bei einem Freistoß so viele Spieler in den Fünfmeterraum stellen, erschwert das wesentlich ein Tor zu schießen bzw. nimmt einem den Vorteil einer großen Torchance weg. Und das darf auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2022
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die Vergabe der WM an Katar war natürlich völlig in Ordnung. :rolleyes:

headbanger, take_over und Lefist gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    So einen Elfer darfst du niemals geben. Anders ist es, wenn der Verteidiger erkennbar mit Absicht den Ball so mit der Hand stoppt, das war hier aber nicht der Fall.

headbanger, -Rocky87-, rom2409 und 2 anderen gefällt das.
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek:

Die älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern anno 79. :coffee:

headbanger, SebSwo und Spoonman gefällt das.
  7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Dirkules lässt außer Acht, dass sich der Fußball weiter entwickelt hat und teilw. schon Rugby-Elemente aufweist; das Spiel hat das schön bewiesen. Demzufolge ist es falsch zu sagen, es wird immer noch Stehfußball gespielt. Denn da, wo die Füße es nicht mehr schaffen, müssen andere Glieder, die Arme, für Halt sorgen. Wer weiß, viell. spielt man in 20 Jahren mit am Körper festgebundenen Armen, denn dann könnte man sich Hand-Elfer sparen.

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Beobachtung ist richtig. Ein Feldspieler kann nicht wie ein Torwart handeln und sich dann beschweren, dass er am Arm oder Hand angeschossen wurde bzw. den Ball berührt hat. Auch mit der Stützhand greift man ins Spiel bzw. verhindert eine Torchance nachdem man eigentlich ausgespielt/getunnelt wurde. So war es auch gestern Abend. Berührt er den Ball nicht mit der Hand, dann wäre der Ball bzw. der Stürmer von Portugal mit dem Ball durch und er hätte zumindest eine große Chance gehabt ein Tor zu schießen.

Ich weiß, nach aktueller Regel war das gestern Abend kein Strafstoß. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich diese Regel mit der Stützhand blöd finde. Denn das ist keine natürliche Körperhaltung beim Fußball. Kein Abwehrspieler wird gezwungen, sich auf den Boden zu schmeißen bzw. zu legen. Er macht es freiwillig, um irgendwie doch noch an den Ball zu kommen. Darauf wollte ich hinaus.

Zuletzt bearbeitet: 29. November 2022
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du hast noch nie selbst Fußball gespielt, oder?

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...Außerdem werden die Trikots immer so schmutzig, wenn sich die Spieler sich auf den Boden schmeißen... :devilish:
    :D