1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zieht sich Technisat vom TV Markt zurück?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von abc, 26. November 2022.

1. Joseph Loeffel

Joseph Loeffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das stimmt so nicht. Auf einigen Receivern und TV (z. B. Technimedia) läuft Youtube sehr wohl. Und es wird auch keine App benötigt, sondern nur eine Adresse (Youtube.com/TV). Es ist rätselhaft, warum es auf den meisten nicht läuft. Die (alte) Software ist ja fast identisch.

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Bezug war aber auf Netflix, nicht auf YT!

3. yander

yander Guest

Für mich sind die Technisat Receiver Videorecorder Ersatz mit der besseren EPG und den besseren Tunern , ich aber auch beim TV schauen nun vorziehe.

Meine Mutter hatte mal einen der sah genauso aus wie der HDTV 32 Plus,
    war damit sehr zufrieden , der hatte auch einen Guten TV Sound .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2022
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So eine Funktionsfülle mit EPG/Aufnahmebearbeitung/Senderlisten
    hat eigentlich kein TV. Ausnahme wohl Loewe oder Metz (Original, nicht der China Android).

Am TV Markt wären modulare Modelle die Zukunft.
    TV/(Doppel) Tuner mir Aufnahme/Audiosystem/Smart Funktion - durch Amazon und Co.

5. yander

yander Guest

Vielleicht doch kein Ende von Technisat ,
    im Frühjahr soll ein Neuer Receiver mit OLED Display kommen
    so wie paar Neue TV Modelle ,
    man hat es vorher nicht geschafft Probleme wegen Corona und Zuliefer-Firmen, bin ja mal gespannt ob das stimmt und zutrifft ?
    Das für den STC und STC+ 2022 noch mal ein FW Update kam damit hatte auch keiner gerechnet .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt drauf an, wenn man Sky nutzen will, ja aber sonst haben gute Receiver sicher ihre Vorteile. Selbst wenn ich mir einen neuen TV kaufen müsste würde ich dessen Empfangsteil nicht nutzen wollen. Die Haptik der Software ist vor 20 Jahren stehen geblieben. Es gibt nur neue Apps aber die erschweren nur die Bedienung. Warum schafft man es nicht die Sender der Apps ganz normal in die Senderliste zu packen?!

7. yander

yander Guest

Vielleicht wird es eines Tages keine TV Geräte mehr geben sondern nur noch Große Multimedia Panels, wo dann die Leute ihren TV Stick oder Amazon TV Stick einfach nur in den USB Port stecken brauchen oder ihren Receiver, Br Player nur noch anschließen brauchen .

8. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Wie kommt ihr darauf?
    Technisat bietet OLED-TVs an

Siehe Nordmende Wegavision OLED - 4K/Ultra HD - Smart-TV/Fernseher

Gruß

9. Joseph Loeffel

Joseph Loeffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Entschuldigung, da habe ich nicht richtig hingeschaut.

Das wäre schön. Vielleicht schafft man es ja sogar, die Software in ein zeitgemäßes Betriebssystem einzubinden. Wir nehmen ziemlich viel von den herkömmlichen Fernsehsendern auf. Da gibt es nach wie vor nichts, was annähernd so gut ist wie Technisat. In den Mediatheken sind viele Filme gar nicht enthalten oder nur für kurze Zeit. Streamingdienste wie Netflix, Amazon prime, Disney, .... sind auch kein Ersatz sondern eher eine Ergänzung, weil da viele Themenbereiche völlig fehlen. Mehrere Abonnements gleichzeitig wären viel zu teuer.

Nordmende-TV wären der übliche China-Schrott. Da kann man auch gleich was ganz billiges nehmen.

10. yander

yander Guest

unf
    Ob Technisat OLED TVs machen wird weiß ich nicht angeblich soll das Display im Neuem Receiver ein kleines OLED Display kommen.
    ich nehme auch viel auf schneide viel und archiviere oft auf NASS HDD ,
    Copy/Verschieben per Lan im 2-Femster Modus,
    ob das ein anderer Receiver so einfach und so schnell kann habe noch keinen gesehen und bei VU+ darf man rum räzeln ?
    Da gibt es auch keinen Echten Support nur in Foren und oft lese ich da , es könnte oder könnte auch nicht ?
    Hinterher bist du genau so schlau wie vorher .