1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    17 Millionen gestern. War ja klar. Und spätestens ab KO Runde sind es wieder die gewohnten 25 Millionen. Soweit zu "ich gucke keine WM" = Massenboykott :LOL:. Fußball geht eben immer. Scheissegal.

Mario789 gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das überrascht jetzt aber nicht wirklich. Der Klassiker Deutschland-Spanien Sonntagabend zur besten Sendezeit und quasi ein KO-Spiel für Deutschland. Mehr geht nicht. Hätte auch das richtige Finale sein können. Und trotzdem ist man noch weit unter den üblichen Zahlen, zumal für so ein Spiel.

headbanger, jamaika, Force und 3 anderen gefällt das.
  3. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    nee nee, das ist so wie mit einem Unfall.
    Vorher sagt man immer, ich schau da nicht hin und wenn man dann vorbei fährt geht doch der kurze Blick rüber.

und der F1 hat man es doch auch jahrelang unterstellt. Es gibt viele Zuschauer, die nur wegen den Unfällen zusehen.

negative Werbung ist auch Werbung und so war das Japan Spiel. und dann kommen die Katastrophentouristen und warten auf die nächste Niederlage.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eine „Schland-Euphorie“ wie all die Turniere hier zuvor sehe ich jedenfalls weit und breit nicht. Keine Autos mit Deutschland-Schmuck, keine Deutschlandfahnen, keine Autokorsos, kein Rudelgucken, kein Publicity Viewing… nicht alles lässt sich auf die Jahreszeit abschieben.

5. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ich nicht bestätigen eher das Gegenteil ist der Fall. Gestern wars halt die beste Sendezeit, draussen richtig kalt und auch noch ein vorzeitiges Endspiel.
    Wie waren eigentlich die Quoten bei den restlichen Spielen oder zählen die für einen Boykott deiner Meinung nach nicht?

Fanartikel sieht man so gut überhaupt nicht mehr und die Kneipen bei uns sind nicht einmal zu 50% ausgelastet. Ich hätte nicht gedacht das so viele den Boykott tatsächlich echt durchziehen. Hut ab. (y)

headbanger und Spoonman gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sicherlich kann man mit der Argumentation um die Ecke kommen, dass die WM einfach zu einer Zeit stattfindet, in der die WM überhaupt nicht reinpasst und das ist auch u.a. ein Stimmungskiller.

Dazu kommt es auch, dass die Diskussionen rund um Katar und um FIFA ausgerechnet kurz vor dem Beginn der WM neu aufgeflammt sind und vermutlich die Leute wegen dem unsäglichen Verhaltens der FIFA angewidert sind, was man auch gut nachvollziehen kann.

headbanger gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir in der Straße hängt auch nur eine Deutschland Fahne aus dem Fenster. :(

3 mal darf man raten bei wem. :D

horud, rom2409 und Berliner gefällt das.
  8. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nachdem mein Fahnenmast ja das Zeitliche gesegnet hat, habe ich zumindest eine Fahne über das Balkongeländer gehängt. Auch in meiner Strasse bin ich der einige....

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fahnen gibt es hier genauso wenig wie Weihnachtsbeleuchtung :(;)

Unvernünftig gefällt das.
  10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin bisher standhaft geblieben:

Noch nicht eine Minute WM angesehen, noch nicht mal ein einziges Tor in Zusammenfassung.
    Fällt mir nicht schwer, habe aktuell genug andere Ablenkungsmöglichkeiten.

take_over und jamaika gefällt das.