1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 8. November 2022.

1. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tordifferenz, nicht Torverhältnis. ;)

2. svwfands

svwfands Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ecuador-Senegel ist doch das Spiel, in dem es um was geht.. Oder muss man unbedingt noch ein Spiel von Katar zeigen??:mad::mad:

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Schreibweise sollte man nach der WM so übernehmen. Klingt absolut überzeugend und jeder weiß was gemeint ist. (y) :D

Das dachte ich mir auch schon. Nach der Niederlage gegen Japan waren alle fest davon überzeugt Deutschland ist schon raus. Und nach der guten Leistung und dem Remis gegen Spanien schauen viele nur noch auf den Gegner, der im Achtelfinale kommen würde.:rolleyes:

Das Spiel gegen Costa Rica kann noch sehr zäh werden. Vor allem, wenn Flick vorne drin wieder die Stürmer Lücke präsentiert, indem er Füllkrug nicht in der Startelf bringt. ;)

-Rocky87- und horud gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich hab für mein Tippspiel mal ein Script programmiert, was berechnet, welches Ergebnis nötig ist, damit dieses Team weiter kommt.
    Tordifferenz hab ich noch nicht drin, mir hat jetzt schon der Kopf geraucht, kommt später.
    Die Spiele wurden entweder mit 1:0, 0:0 oder 0:1 gewertet.
    aufgrund der Tordifferenz dürfte es wohl nur Auswirkungen haben, wenn Japan und Spanien 0:0 spielen und Deutschland 1:0 gegen Costa Rica gewinnt. Dann haben Japan und Deutschland die selben Punkte und die selbe Tordifferenz von +-0
    Deutschland müsste also mindestens 2:0 gewinnen, wenn das andere Spiel unentschieden ausgeht.
    Das fehlt aktuell noch.

Hier der monentane Stand

Wann kommt Costa Rica weiter ?

Unentschieden Costa Rica - Deutschland + Sieg Spanien
    Sieg Costa Rica

Wann kommt Deutschland weiter ?

Sieg Deutschland + Sieg Spanien
    (* alternativ die Variante oben mit 2:0 Deutschland + Unentschieden Japan - Spanien )

Wann kommt Japan weiter ?

Unentschieden Costa Rica - Deutschland + Unentschieden Japan - Spanien
    Unentschieden Costa Rica - Deutschland + Sieg Japan
    Sieg Costa Rica + Sieg Japan
    Sieg Deutschland + Unentschieden Japan - Spanien
    Sieg Deutschland + Sieg Japan

Wann kommt Spanien weiter ?

Unentschieden Costa Rica - Deutschland
    Sieg Costa Rica + Unentschieden Japan - Spanien
    Sieg Costa Rica + Sieg Spanien
    Sieg Deutschland

Wer will kann ja mal drüber schauen, ob es soweit stimmt :)

Lefist gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Deutschland 1-0 gewinnt und Japan 0-0 spielt, kommen wir auch weiter. Natürlich gilt das auch für ein 2-1/1-1 usw;)

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich sag doch es wird kompliziert, ok wir haben dann 3 Tore geschossen, Japan nur 2 damit wären wir tatsächlich weiter.
    geht Japan aber 1:1 aus, dann reicht das 1:0 nicht mehr, richtig ? ;)

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe ich geschrieben. Dann müssten wir 2-1gewinnen. Bei 2-2, 3-2....

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es gibt noch ne interessante Variante: Gewinnt Deutschland mit 7 : 0 gegen Costa Rica und Spanien verliert 1:2 gegen Japan, so sind Deutschalnd und Spanien punkt- und torgleich. Der direkte Vergleich wäre ebenfalls Unentschieden. Dann käme die FairPlay-Wertung zu tragen: Für eine gelbe Karte gibt es einen Minuspunkt, für gelb-rot drei Minuspunkte und für glatt rot vier: Aktuell steht es drei gelbe Karten für Deutschland zu einer für Spanien, damit wäre dann Spanien weiter.

west263 und -Rocky87- gefällt das.
  9. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Um wirklich sicher zu gehen bräuchten wir ein Schützenfest gegen Costa Rica. Vielleicht gefällt Spanien Platz 2 ja ganz gut, um Brasilien aus dem Weg zu gehen... :whistle:

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Davor habe ich auch Sorge. Allerdings wäre Spanien raus, falls CR gewinnt. Daher wird man sicher erst mal das Spiel gewinnen wollen. Ob man in der Halbzeit "die Taktik ändert" ist natürlich nicht auszuschließen, aber wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen...