1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich die WM nicht gucken würde, würde ich sie einfach nicht gucken und nicht jedem ungefragt immer und immer wieder darüber in Kenntnis setzen...

Dirkules, patrizia, NedFlanders und 4 anderen gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist sicher so! Aber zumindest die Engländer ( auch eine große Fußball Nation ) wurden für ihr Einknicken harsch kritisiert in der Heimat.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    In dem Zusammenhang kann man auch das Buch "Fifa-Mafia: Die schmutzigen Geschäfte mit dem Weltfußball" von Thomas Kistner empfehlen.

headbanger gefällt das.
  4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Was man so hört, wurde wohl von der FIFA eine drastische Drohung ausgesprochen. Genaue Details sind nicht bekannt, aber es standen Sanktionen im Raum, die von einer Sperre der Spieler, über Spielabbruch bis zum Turnierausschluss gereicht haben.

Hier muss der Verband seine Spieler schützen.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig! Alle Verbände hätten sofort abreisen sollen! Was glaubst du wäre dann mit Infantino und der FIFA passiert?

avd700 und SteelerPhin gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich bei all dem rückgratlosen Verhalten von vielen Seiten, wie ein Paul Breitner (wäre er heute Spieler), sowohl gegenüber FIFA als auch DFB reagiert hätte.

Den Iranern drohen Benachteiligungen ihrer Familienmitgliedern in der Heimat, und der DFB macht sich ins Hemd, weil ein Punktabzug möglich wäre.

Bin gespannt, wie offensiv der DFB, nach der WM in zukünftigen Werbe/Marketing Slogans darauf verwaist, wie toll man doch Haltung zu Gesellschaftskritischen Themen zeigt...

headbanger, KL1900 und grunz gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue mir den Irrsinn einfach nicht an. Wir kriechen doch den Kataris und der gesamten Region nur hinten rein, weil uns sonst langsam humanistische Öl- und Erdgaslieferanten ausgehen.

Soll halt Saudi-Arabien gegen Katar den WM-Titel am Ende ausspielen. Sollte uns allen Wurst sein.

headbanger und SteelerPhin gefällt das.
  8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist Werbung hier außerhalb der 1000 Werbebannern erlaubt? :cool:

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollen die doch machen. Werden die aber zu 100% nicht machen. Diese ganzen Show-Aussagen sind nur noch lächerlich. Wieso sind sie überhaupt nach Katar gereist? Hätten am besten gar nicht die Quali spielen sollen. Es gibt andere Nationen, die sich freuen würden bei der WM wenigstens einmal dabei zu sein.

Ulti gefällt das.