1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe derzeit Urlaub. Also musste ich mich selbst schützen in dem ich nicht schaue. So gesehen muss ich der FIFA sogar dankbar sein! Lets's go FIFA, let's go FIFA... ! :D

horud gefällt das.
  2. Klausnasn

Klausnasn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ja das thema ist für uns ja wohl eh beendet. Oder glaubt jemand von Euch, dass wir Spanien schlagen ? Schon ein Unentschieden wäre für mich
    eine große Überraschung. Die Mannschaft hat gekämpft, ja okay, auch viele Chancen . Aber wir haben eben keinen Klassestürmer .

Russland lässt grüßen .... 2018

headbanger gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hä???

Was soll ich wo über dich gesagt haben?

4. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sport ohne Politik? Das funktioniert vielleicht irgendwo bei einem Eingeborenenstamm im Regenwald oder in der Wüste. Wo soll denn der Sport ausgetragen werden, wenn sich die Politik raushält? Oder soll die Politik nur schön alle notwendigen, öffentlich finanzierten Bauten abnicken und dann gefälligst ruhig sein? Die Politik ist die Legislative unserer Demokratie und damit unsere Vertretung. Sie legt die Rahmenbedingungen für den Sport fest und damit ist es auch legitim, wenn auch beim Sport auf Einhaltung gesellschaftlicher Regeln geachtet wird.

headbanger gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist wohl so eine Art Trauma unserer Vergangenheit. Jedem zeigen wollen, dass man jetzt der vorbildlichste Mensch auf Erden ist. Ist mir immer extrem peinlich. :(

XP55 und NedFlanders gefällt das.
  6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich denke du hast mich verstanden was ich damit sagen wollte.

7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Spaltung der Fußballwelt wird aber wegen einer WM in Katar niemand riskieren.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ;)
    Der Norden vergisst nie.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist mir wurscht. Ob Norden oder Süden. Der Kindergarten ist überall der gleiche

Unvernünftig gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch einmal! Es geht nicht um Katar! Katar ist das Symptom! Der Krankheitserreger heisst FIFA!
    Ich mache Katar keinen großen Vorwurf. Sie haben die WM bekommen wie alle WM Ausrichter seit dem Amtsantritt von Joao Havelange 1974. Nämlich in dem sie die WM gekauft haben. Das ist im System FIFA nun mal so! Das ist nicht die Schuld der Kartaris!
    Und das sich in Sachen Menschenrechte dort nicht alles über Nacht ändert ist auch klar. Das war in Deutschland übrigens auch nicht so.
    Mir geht es es bei der Kritik einzig um diese in meinen Augen kriminelle, mafiöse und korrupte Vereinigung Namens FIFA und ihren skandalösen Präsidenten. Nach meiner Meinung ist im Vergleich zu Sepp Blatter, Gianni Infantino noch mal ein Upgrade in Sachen Schlechtigkeit!