1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

  1. JCK2811

    JCK2811 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Für Freeze Momente. Geht mal das Menu und dann unter Mein Konto. Da ist auch die 50hz Einstellung. Neu ist dort aber auch der Sportmodus. Der soll wohl alles schneller machen. Macht den aus und schon gibt es kein Freeze mehr.
     
  2. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das liegt daran das der Buffer wegen Fußball auf ARD und ZDF im Moment 5 Sekunden statt der normalen 20 Sekunden ist.
    In den Einstellungen Sport Modus deaktivieren hilft
     
    earl74 gefällt das.
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich schaue aktuell mit der SkyQ App - da freezt nichts und es wird richtig gebuffert :)
    Fussball Spiele VOR der WM hatten über WaipuTV dieses Problem auch nicht.......

    kann mir nicht vorstellen dass ein deaktivierter Sportmodus diese Freezes behebt. Wie so ein Modus die Freezes verhindern soll erschließt sich mir nicht..... wie gesagt: gab es VOR der WM bei den Fussballspielen auch nicht. Jedoch leuchtet das Argument mit der geringeren Bufferzeit schon etwas ein..... hmmmmm

    Frage: habt ihr den dauerhaft auf aus? Macht man das im Hauptaccount oder jeweils pro Gerät im Gerätemenü der einzelnen Geräte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2022
  4. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ganz einfach, weil ohne Sport Modus ARD und ZDF wie alle anderen Sender einen Puffer von 20 Sekunden hat, und mit aktiviertem Modus nur 5 Sekunden auf ARD und ZDF derzeit.

    Da ist deutlich weniger Spielraum für leichte Signalschwankungen.

    Wird in der jeweiligen App eingestellt
     
    moepel, Hagast und Dirkules gefällt das.
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    ok - das klingt einleuchtend.
    Aktiviert sich dieser Sportmodus bei jeder Sportveranstaltung, welche übertragen wird und deaktiviert die sich bei normalen Sendungen wieder von alleine oder wie muss man sich das vorstellen? Oder ist das nun nur während der WM?

    Beim LG finde ich diese Einstellung im Menü leider nicht........
    Und woher weiß man denn dass aktuell 5sec anstatt 20sec gepuffert wird bei WaipuTV während der WM - gibt es da einen Link oder ist das Insider-Wissen? Interessiert mich sehr da Normalsterbliche da ja niemals draufkommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2022
  6. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, dass das jetzt während der WM dauerhaft bei Das Erste HD und ZDF HD aktiv bleibt.

    Aber warum fragst du so viel nach. Wenn's bei dir Probleme verursacht, schalte es in den Einstellungen ab und schon hat sich das erledigt.
     
    Hagast gefällt das.
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich frage nach weil es ein Forum ist und scheinbar verursacht das aktuell nicht nur bei mir die Probleme. Zu erkennen wenn man den Thread richtig verfolgt und liest.

    Freu du dich doch einfach dass du seit Freitag WaipuTV hast :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2022
    Kreisel gefällt das.
  8. StevenWort

    StevenWort Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil ich die Daten des Streams ausgelesen habe

    Und zum Thema Vor- und Zurückspulen im Live-TV / Restart hatte ich vorhin diese Einblendung auf meinem FireTV Stick:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2022
    ms2k und TV-Fan gefällt das.
  9. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    1.218
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Schön wäre das, wenn das auch auf Apple TV 4k kommt.
     
    Dirkules gefällt das.
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Falls nicht bekannt wieder Perfect Plus 3 Monate gratis - kündigen nicht vergessen, oder gleich wieder kündigen

    waipu.tv