1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Und stricken unsere Kleidung selbst (natürlich aus zertifizierter Fair Trade Baumwolle), kaufen keine Smartphones, Laptops, Fernseher mehr, in denen chinesische Uigurenarbeit steckt; ganz zu schweigen von Lebensmitteln (Kaffee, Kakao…).
    Die Liste könnte wohl endlos fortgesetzt werden…

Wobei ich schon einen Unterschied zur WM sehe, wo es für den Fan ausschließlich um Spiel und Spaß, Entertainment eben, geht. Daher habe ich auch vollstes Verständnis für jeden, der dieses nicht lebensnotwendige Event boykottiert, auch wenn ich selbst nicht dazugehöre. Entsprechend finde ich auch den starken medialen Fokus auf den nichtsportlichen Hintergrund gut.
    Natürlich ist die Begeisterung eine völlig andere, was aber nicht zuletzt auch an der „Fußball-Sättigung“ der letzten Jahre liegt.

Zum Zeigen von Menschenrechtssymbolen / One Love Binde:
    Schon traurig, wie die großen nationalen Verbände vor der FIFA einknicken. Was muss die FIFA bieten, um sich derart Ehre und Ego nehmen zu lassen? Es einfach mal auf die Machtprobe ankommen zu lassen, hätte gewiss seinen Charme. ;)

headbanger gefällt das.
  2. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Sollte aber vielleicht auch im Gegenzug tolerieren, wenn jemand das Ereignis als das Ereignis begreift und am Sport interessiert ist.

Es ist keinerlei Diskussion mehr möglich, ohne sich rechtfertigen zu müssen oder gewärtig sein zu müssen in irgendeine Ecke gestellt zu werden.

Wir als Gesellschaft leben nur noch in Null und Eins, Schwarz und Weiß, Gut und Böse. DAS nervt mich vielmehr als dieses Rumgeaffe von Infantino und seinen Handlangern.

Dirkules, Redfield und rom2409 gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir absolut Recht! Normalerweise holen ich mir immer das aktuelle WM Trikot, was man im Sommer super tragen kann.

Aber nun, kam ich nicht mal auf den Gedanken!

headbanger und ronnster gefällt das.
  4. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich schaue die Spiele zwar nicht aber vlt. ist hier ja jemand in diesem Thread der doch einschaltet, darum:

headbanger, Mr. Moose und rom2409 gefällt das.
  5. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich auch nicht, aber nur weil es mir absolut nicht gefällt. Der schwarze Streifen in der Mitte sieht aus wie eine Bremsspur.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind die gleichen Länder, die Müll in Entwicklungsländer exportieren, damit er dort in Kinderarbeit sortiert wird. Dass in Deutschland Millionen Menschen an der Armutsgrenze oder darunter leben und vom Start in den geteilten Rücken getreten werden, wird schön totgeschwiegen. Aber sich über eine Armbinde aufregen :confused:.

Ich sage ja nicht, dass man kritische Themen nicht ansprechen sollte, aber hierzulande bist du doch seit neuesten, sobald du vom "Mainstream" abweichst, ein Querdenker, Populist oder sonstwas Schlimmes. Ich vermisse es, dass niemand mehr öffentlich zu einer anderen Meinung stehen kann, ohne dass gleiche eine öffentliche Entschuldigung gefordert wird. Was ist nur in unserem Land passiert :(

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2022
  7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
  8. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    OMG !!!! Das ist ja unglaublich... Das gibts ja nicht...

Solch ein Gesichtsausdruck ist das...

9. Ralligen

Ralligen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Meine Güte sind die deutsche Spieler mega peinlich.Die sind so lächerlich.Mit der Aktion wollen Die wohl zeigen
    das Sie genauso mutig sind wie ihre Kollegen aus dem Iran.
    Nächstemal sollte man lieber sofort Klappe halten als so eine billige Lächerlichkeit.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da war die "Geste" unserer Ministerin deutlich besser, nur schade das der DFB-Kollege daneben nichtmal mitgemacht hat.