1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige

Want do you say?
    :confused::notworthy:

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welche denn, das alle von der Impfung sterben oder das Bil Gates hinter den Impfungen steckt um seine Chips zu verteilen? :rolleyes:

Insomnium, Kapitaen52, Mario789 und 2 anderen gefällt das.
  3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Tat, hätte ich meinen Beitrag dahingehend anders formulieren müssen und in den Vordergrund stellen sollen, welche Behauptungen von der Bundesregierung den Politikern sowie "Die Wissenschaft" aufgestellt wurden, sich aber als unwahr herausstellten. Einige Behauptungen sogar wider besseren Wissens.
    Wie zum Beispiel:
    Eine Impflicht steht nicht zur Debatte
    Zwei Pieks und alles ist vorbei
    Die Impfung schützt vor einer Infektion
    Die Impfung verhindert eine Übertragung
    Die Impfung ist Nebenwikungsfrei
    Die Impfung schützt vor einen schweren Verlauf
    Wenn alle ein Impfangebot hatten, gibt es keinen Grund mehr für Einschränkungen
    Alle Maßnahmen enden spätestens mit dem Frühlingsbeginn am 20. März 2022

Dazu kommt, dass die verantwortlichen Politiker mit ihren Maßnahmen, z.B. Kita- und Schulschließungen sowie Besuchsverbote, großen Schaden vor allem bei Kindern, Jugendlichen und Menschen in Alten- und Pflegeheimen angerichtet haben, für die soziale Kontakte von besonders großer Bedeutung sind.
    Auch wurde und wird die Meinungsfreiheit massiv unterdrückt und man versucht Menschen, die den Maßnahmen der Corona Politik kritisch gegenüberstehen oder sich gegen eine Coronaimpfung aussprechen, mit widerlichern Hass und Hetze Kampagnen mundtot zu machen in dem man sie u.a. als Rechtsextreme, Antisemiten oder Corona-Leugner betitelt. Besonders beschämend ist, dass sich auch Politiker daran beteiligen.
    Zudem wurde das Recht auf Versammlungsfreiheit mit zum Teil fadenscheinigen Begründungen untersagt oder Demonstrationen unter Missachtung jeglicher Verhältnismäßigkeit mit brutaler Polizeigewalt "aufgelöst".

Und dass 2G nie evidenzbasiert sondern reine Willkür war, mit dem hauptsächlichen Ziel Menschen zur Impfung zu nötigen, sollte inzwischen auch bei den meisten Bürgern angekommen sein.

Die Corona Politik ist für mich ein einziges Desaster und geprägt von einer Angst- und Panikmache.

Ulti und Pedigi gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gabs auch nie!
    zu 100% war das nie kommuniziert worden, ansonsten hat sie kaum Nebenwirkungen. (außer die heftigen schmerzen beim Pflaster abreißen :eek: ).
    Das bezog sich aber nur auf den Maßnahmenkatalog und nicht auf die Pandemie!

Wolfman563 gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lass es Gorcon. Du wirst diese "Leute" nicht bekehren. Da die selber ja mit einem 100% Wissen auf die Welt gekommen sind, ist es ihnen nicht möglich zu verstehen, dass der Umgang mit der Pandemie ein Lernprozess für alle Beteiligten war.
    Und das da auch Aussagen mit niedriger Verfallszeit getätigt wurden.

Es sind einfach nur die immer gleichen nöhlenden Fackelträger der eigenen Unzufriedenheit, bei denen im Leben viel schief gelaufen ist. Und Schuld waren immer nur........na, du kommst selber drauf........die Anderen.
    Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und......die Religion vermutlich auch noch.

körper und ms0705 gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Obwohl vor der Wahl von Lauterbach und Co eine Impflicht abgelehnt wurde. Stand sie nach der Wahl plötzlich doch zur Debatte.

Karl Lauterbach via Twitter:
    Stimmt. Und zusätzlich geht es darum, weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will, obwohl sie gratis ist und ihr Leben und das vieler anderer retten kann. Daher bin ich pessimistisch was freiwillige Opfer für den Klimaschutz betrifft https://t.co/ZP7W07PD4B

— Prof. Karl Lauterbach (@Karl_Lauterbach) August 13, 2021

Etwas anderes habe ich auch nicht geschrieben.

7. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thraed hier raushalten , weil es mir inzwischen Piepegal ist , ob sich jemand Impfen lassen möchte oder nicht .
    Jeder sollte selbst Wissen was er macht oder auch nicht .
    Aber folgendes Erlebniss heute veranlasst mich jetzt doch mal hier meinen Senf dazu zu geben .
    War heute am Nachmittag in der Sauna , dort war eine Dame mittleren alters in der Saunakabine und unterhielt sich mit zwei anderen Saunagästen .
    Irgendwie kam das Gespräch dann auf die Coronaimpfung .
    Nun fing sie an zu erzählen , das sie sich niemals Impfen lassen würde , da sie genau wüsste welche Nebenwirkungen das Impfen hätte .
    U.a. Herzmuskelentzündung , Herzinfartk u.s.w , angeblich hätte sie im Gesundheitsbereich gearbeitet , und sei wegen ihrer Impfverweigerung entlassen worden .
    Ich dachte mir , ist sie Ärtztin , weil sie das alles so genau und bestimmend wusste ? , hat sie eine Studie betrieben ? , oder hat sie das doch nur auf Telegram gelesen ??
    Naja , egal dachte ich mir und verlies darauf hin mit zwei anderen Gästen , die das Gelaber wahrscheinlich auch nicht hören wollten fluchtartig die Saunakabine .
    Aber das beste kommt noch , als ich sie wenig später im Aussenbereich wieder sah , saß sie in der Raucherecke , und zog sich eine Fluppe nach der anderen rein .
    Am liebsten wäre ich zu ihr gegengen und hätte sie mal gefragt , ob sie denn keine Angst vor den Nebenwirkungen des Rauchens wie z.B .
    Herzinfarkt , Schlaganfall , Lungenkrebs ect, ect, ect. hätte .
    Aber das ist dann scheinbar Scheixxegal , hauptsache erst mal über die Impfung hergezogen .
    Bin dann Kopfschüttelnd von dannen gegangen , und dachte mir nur , das es sich wieder mal bestätigt hatt , wie die Menscheit doch immer blöder würde.....

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2022
    körper, ms0705, ManfredK2 und 4 anderen gefällt das.
  8. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die natürliche Selektion beginnt. Wenn Infizierte Ungeimpfte anstecken und die schweres Long-Covid bekommen. Als Ungeimpfter würde ich mir aktuell ein paar Gedanken machen, denn der Schutz des Staates ist in Kürze vorbei. Man steht dann im REWE, sitzt im Kino oder bei Konzerten inmitten der COVID Ausstoßenden.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch nur ne Erkältung. :notworthy:

Insomnium und Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.