1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin einfach nur noch wütend wenn ich an diesen kriminellen und korrupten Sch_eisshaufen Namens FIFA denke!
    Wie die FIFA und der in meinen Augen Mafioso der ihr vorsitzt hier Spieler und Verbände unter Druck setzt um es einem völlig intoleranten Gastgeber recht zu machen ist zum kotzen! Als ich das Heute Morgen gelesen habe verging mir mit einem Schlag die Lust auf Fußball! Ich habe Gestern nicht geschaut weil ich das Spiel nicht interessant fand. Und Heute hat mir nach dieser erneuten Schweinerei der kriminellen FIFA und ihres in meinen Augen skandalösen Präsidenten ( wer Sepp Blatter für einen Gauner hielt, muss nun konstatieren das es in dieser Beziehung mit Gianni Infantino ein Upgrade gegeben hat! ) einfach die Lust auf Fußball gefehlt.
    Schön wäre es gewesen wenn die betroffenen UEFA Verbände gesagt hätten entweder wir dürfen diese Binde tragen oder wir reisen ab. Das wäre das Ende dieser skandalösen WM, das Ende der FIFA und das Ende für Gianni Infantino gewesen. Aber die Gier nach Geld hat wieder die Oberhand behalten. Diese Binde ist ein harmloses Zeichen für Solidarität, Vielfalt und Toleranz. Das die FIFA alles unternimmt das Tragen dieser Binde zu verhindern um es einem Gastgeber wie Katar Recht zu machen spricht Bände.
    Das war es für mich mit der WM! Ich hoffe das ich durchhalte und kein Spiel schauen werde. Auch wenn ich natürlich weiss das sich dadurch nichts ändern wird!
    Da kann ich schon mal für in 4 Jahren üben. Denn eine WM mit 48 Teams finde ich sportlich so total verwässert das mich das nicht mehr interessiert.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gab seit dem Amtsantritt von Joao Havelange keine WM mehr die nicht gekauft wurde!
    Warum sollte das " Sommermärchen " da eine Ausnahme bilden?

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du empfindest ein Symbol das für Menschenrechte stehen soll als politische Botschaft?
    Das sehe ich komplett anders!

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest statt DFB FIFA schreiben. Denn die FIFA ist die Wurzel allen Übels! Diese durch und durch korrupte Organisation ist nicht zu reformieren. Sie muss zerschlagen werden und völli
    Das nicht! Aber spätestens 2034 wird die WM in China stattfinden!

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2022
  5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, sehe ich so. Ich möchte nicht jetzt bei jedem großen sportlichen Ereignis solche Nebengeräusche haben. Das nervt nur noch. Man hatte genügend Zeit, um so was im Vorfeld zu klären. Aber, wenn eine WM läuft, dann möchte ich so was nicht mehr hören.

rom2409 gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das hat der ehemalige FIFA Medien Direktor Guido Tognoni in der Netflix Doku " FIFA Uncovered " auch gesagt zu den Dingen die nach dem großen Knall von Zürich 2015 von der FIFA angeblich unternommen wurden um das System Blatter zu beenden.
    Die FIFA ist aus sich selbst heraus nicht reformierbar!

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Fußball geht dank der FIFA immer mehr den Bach herunter! Hätten die betroffenen Verbände Heute ein Zeichen gesetzt und wären abgereist, wäre es das Ende dieser WM, der korrupten FIFA und ihres Präsidenten gewesen!
    Ein in meinen Augen geringer Preis für eine WM ohne Wert!

8. duke_z

duke_z Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt fast kein Ereignis ohne solche "Nebengeräusche". Verbände und Sportler auf der ganzen Welt werben regelmäßig mit "politischen Botschaften" wie no to racism, respect, unite.. Man könnte auch sagen, sie werden ihrer Vorbildwirkung gerecht. Fundamentale Menschenrechte und Einsatz für Menschenwürde sollten nicht als politische Botschaften geframet werden.

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Jungs der iranischen Nationalelf haben wirklich Eier! Denen drohen für das was sie Heute getan haben ganz andere Konsequenzen als dem DFB oder der FA und ihren Spielern wenn sie die One Love Binde getragen hätten.

Teoha gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau! Ausgerechnet der korrupte DFB... :D