1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist doch auch richtig, daß man 50000 Leute in ein Fußballstadion ohne jedwede Schutzmaßnahme lässt, oder 5000 Leute in die Halle Friederichshafen um Wetten Dass zu schauen, aber bei Ärzten wo man mit 2 oder 3 Personen(wennn überhaupt) auf Abstand im Wartezimmer sitzt, eine FFP2 Maske tragen muß, das ist doch wichtig.
    Alle Vieren versammeln sich doch nur beim Arzt wo denn sonst. :)

2. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja ich weiß es ist nicht so leicht zu verstehen darum erkläre ich es dir. Der Unterschied zwischen einem Wartezimmer und einem Fussballstadion oder der ollen Wetten Dass Halle ist, das in einem Wartzimmer ausschliesslich Kranke sitzen. Gerade deshalb macht es schon Sinn dort eine Maske zu tragen, ganz egal ob jemand Corona hat oder nicht. Verstanden?

Insomnium und Wolfman563 gefällt das.
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist es wichtig, daß jemand mit einem gebrochenen Finger oder einem zu erneuernden Verband, oder jemand dem man Blut abnehmen muß oder der sein Urinpröbchen dalassen muß vor den Vieren geschützt werden muß.
    All diese Leute sitzen ja nicht in der "ollen WD-Halle" bzw. die gehen alle nicht in ein Stadion, bzw. die gehen alle nicht einkaufen, klar die sitzen alle im Wartezimmer beim Arzt, und die gehen auch nicht arbeiten.
    Mann o Mann ist klar, daß bei solchen Vorstellungen die eingeimpften Ängste nie vergehen werden.

Pedigi gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Manche Leute haben halt gerne Angst.

RugbyLeaguer gefällt das.
  5. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Lieber Troll Ulti dein Avatar Bild macht mir in der Tat Angst. Schön das du wieder nichts zum eigentlichen Thema beigetragen hast und nur am trollen bist. Wo sind die Mods?

Teoha und Wolfman563 gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also nochmal detaillierter :notworthy: zwar ohne Hoffnung auf Antizipation, aber egal:

Einerseits geht man freiwillig als Freizeitaktivität zum Fußball oder Wetten dass, der Besuch einer Arztparxis ist in der Regel eine Notwendigkeit. Es ist zudem nun einmal so, dass in einer Arztpraxis nicht nur Menschen mit "Defiziten" (C19 Schwurbler usw) im Wartezimmer sitzen, sondern auch Menschen mit Krebs, MS, AIDS, fremden Organen oder etlichen anderen Erkrankungen, die ihr Immunsystem schwächen. Darum dient hier die Maskenpflicht deren (Fremd) Schutz.

Denn wenn alle Seiten Masken tragen, ist der Schutz nahezu perfekt, im Gegensatz zum vergleichsweise hohen Restrisiko, wenn nur eine Seite Maske trägt.

Allerdings wissen das eigentlich alle normal informierten Menschen. Ok, bis auf jene, die sich auf Telegram oder anderen "alternativen" Medien, wie gewissen Foren, informieren.

7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum so hysterisch?

Aber zum Thema kann ich sagen das ich nach wie vor ungeimpft bin. Keine Beschwerden deshalb. War schon locker n dreiviertel Jahr nicht mehr krank.

Was aber auch an der Isolation liegt denke ich. Einer der echt positiven Aspekte von Corona. Weniger Kontakt mit Menschen.

Einladungen auf anstehende Weihnachtsfeiern oder sonstige Zusammenkünfte kann man nun einfach mit "bin ungeimpft" ablehnen. Wunderbar.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kenn ich auch Andere, für die ist es einfach ein Flucht aus der Einsamkeit.

und das wissen die Vieren und bleiben fern ?

Die sehe ich hier viel mehr als im echten Leben

Und all diese Leute gehen nicht auf Weihnachtsmärkte, in Stadien, zu Musikveranstaltungen usw.
    In welcher Welt lebst du eigentlich, wann wirst du mal wieder so wie 95% der Menschen ?

Das ist ja nun inzwischen mit genug Gegenbeweisen ad Absurdum geführt worden.
    Das sage ich der 4 mal geimpft ist und beim einkaufen immer noch eine Maske trägt.
    Diese Schwurbeleien gehen mir nur inzwiscvhen sowas von auf den Keks. Leute die es wissen müssen sprechen inzwischen nicht mehr von einer Pandemie, ganze Bundesländer gehen inzwischen in die Normalität über, aber es muß ja in Deutschland immer irgendwelche Leute geben die Angst und Schrecken hochhalten wollen
    und für die das Glas immer halb leer ist.

Pedigi, mischobo und Ulti gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Attila.

Penny666 und Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte das Posting eine türkische IP? :D

Teoha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.