1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Eigentlich gibt es ja die unterschiedlichen Senderlisten für App und Media Receiver.

Wie sieht's das aus? -> https://web.magentatv.de/einstellungen/senderverwaltung

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sieht aus beschrieben, die Favoriten werden für beide Listen übernommen.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte eigentlich nicht sein. Habe mal was in der App-Senderliste verschoben, gespeichert und dann in der Senderliste für den MR 401 nachgeschaut. Dort hat sich nichts geändert. War alles noch so wie es sein sollte.

App-Senderliste zurücksetzen, eventuell probieren? Keine Garantie und Gewähr das nicht auch die vom MR 401 zurücksetzt wird?

In der MR-Senderliste was verschieben und speichern? Ist es danach auch in der App-Senderliste so?

J.K. gefällt das.
  4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So kenne ich das auch bei mir mit MR und ATV, aber in diesem Fall bei meiner Freundin funktioniert das leider nicht.

Und ja, das ist das, was ich gar nicht verstehe. Wird direkt am MR etwas verändert, dann wirkt sich das sofort in der App aus, obwohl diese Listen ja getrennt sind.

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Die Senderlisten sind auch unterschiedlich, aber die Favoriten (Herz) sind übergreifend.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Favoriten nutze ich nicht. Ich habe nur die Senderliste sortiert und da Sender ausgeblendet.

Eventuell nutzt die Freundin von @J.K. ja diese Favoriten und darum ist alles immer gleich?

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie im ersten Post beschrieben gehts um die Favoriten, nicht um die Senderliste bzw. die Reihenfolge. Also praktisches Beispiel, ein Haushalt, mehrere Nutzer und unterschiedliche Interessen, resultieren in unterschiedlichen Favoriten.

Also kein Bug, sondern so gewollt? Falls ja, wirds immer mysteriöser, denn ich nutze MR401 und ATV und da übertragen sich die Favoriten nicht. Habe jetzt erst die WM-Sender am MR in die Favoriten aufgenommen, aber keine Spur von ihnen in der Favoritenliste am ATV.

9. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Wer weiß... Ich editiere meine Senderlisten immer im Web oder per App auf dem Tablet. Und dort kann ich irgendwo einen Sender als Favorit markieren und habe diese Markierung dann auch in allen Gerätelisten (weitere MR oder eben in Apps). Vielleicht reagiert das Ganze anders, wenn man den Favoriten direkt im Gerät setzt?

10. Kuemmm

Kuemmm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    65er Samsung Q9FN, Telekom MR 401, AppleTV 4k (2021)
    Andere Frage:
    Hat jemand von Euch schon mal die MagentaTV FIFA WM AR App ausprobiert?
    Zusatzfrage:
    Hat es mit der Synchronisation geklappt?

UPDATE: Ist im App-Store nun in der Beschreibung ergänzt:
    “Aktuell gibt es leider Probleme mit der Bild-/Ton-Synchronisation. Wir arbeiten daran!
    Bis es behoben ist, kannst du das TV-Signal für
    30 Sek. anhalten - dann passt es.”

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2022