1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das wird dir kein Fußball Fan beantworten können!
    Ich bin der Meinung das FIFA und UEFA zerschlagen und völlig neu und transparent neu aufgebaut ( ersetzt ) werden müssen.
    Zu retten oder zu reformieren sind diese durch und durch korrupten Institutionen aus meiner Sicht nicht mehr!

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es will ja keiner die Kartaris zwingen Alkohol zu trinken! Aber warum wollen sie es anderen verbieten?
    So wird ein Schuh daraus!

3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ihr Land und an die dortigen Regeln hat man sich zu halten.

Snowman2016 und Dirkules gefällt das.
  4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Würdet man das auch mal hier in Deutschland tun dann wäre es auch hier viel besser.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2022
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier gibt es auch (noch) kein Cannibis zu kaufen. Willst du, dass uns andere Länder vorschreiben, das Zeug zu legalisieren? Diese Alkoholdebatte ist derart überflüssig, dass sie von den wirklichen Problemen dort ablenkt.

Snowman2016 und Dirkules gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie hier ja schon geschrieben wurden diese Regeln von einem autokratischen Regime festgelegt.
    Und unabhängig vom Alkoholverbot. Menschenrechte haben nichts mit der Kultur oder den Gesetzten eines Landes zu tun.
    So wie du argumentierst könnte man über die nürnberger Rassegesetze der Nazis ja sagen " es war nun mal Gesetz in diesem Land " . Da musste man sich dran halten wenn man in damals in diesem Land lebte oder es besuchte.
    Was ich versuche dir zu sagen ist das Unrecht, Unrecht bleibt! Auch wenn man es in Gesetze gießt oder es als zur "Kultur" des Landes gehörend bezeichnet!
    Das mal ganz unabhängig zum Thema Alkohol. Und wie @Damn True ja schon schrieb geht es auch gar nicht um das Alkoholverbot an sich sondern darum das die Kataris einfach ein Versprechen das sie gegeben haben 2 Tage vor Tunier Beginn einkassieren.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2022
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bereits geschrieben geht es eher darum das die Kataris einfach mal schnell ein Versprechen das sie gegeben haben 2 Tage vor Tunier Beginn einkassieren. Das ist einfach nicht in Ordnung!
    Und ob Jemand kiffen will oder nicht sollte auch jeder selbst entscheiden können. Mir ist es egal. Ich persönlich rauche noch nicht einmal und mein Alkoholkonsum hält sich mittlerweile auch in engen Grenzen. Meinen Letzten Alkohol habe ich vor ca. 6 Wochen auf der Kerb meines Heimatortes getrunken. Und da auch mal reichlich!;):D

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In der Doku auf Netflix ist auch schön zu sehen wie wir Deutschen in Person von Adi Dassler und seiner Firma Adidas geholfen haben diese korrupte System FIFA zu erschaffen.

9. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Pünktlich kurz vor Anpfiff wird hier viel geschrieben. Klingt sehr nach Boykott..

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben nicht! Denn auf den Fan Meilen/Zentren ist Alkohol ja erlaubt!