1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich habe derzeit auch Magenta TV laufen und das Bild ist 1A.

nordfreak gefällt das.
  2. nordfreak

nordfreak Guest

Mit meinen Einstellungen auf One oder hast du irgendwo eine andere Einstellung?

3. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich schaue derzeit Magenta TV auf meinem PC-Monitor und da habe ich keine größeren Einstellungen vorgenommen, aber ich kann nachher den Magenta TV an meinem Fernseher beobachten, wie die Einstellungen sind.

Ich weiß nur, alle Verbesserungseinstellungen sind ausgeschaltet. Wie die Einstellung an meinem Magenta One sind, das kann ich gerne nachberichten.

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Die Einstellungen von meinem Magenta One stimmen mit den Einstellungen von @nordfreak seinem Magenta One überein und das Bild ist einwandfrei, wobei ich bei der Bildqualität in HD recht anspruchslos bin. Hauptsache keine Bildqualität wie die von der WM 1974. ;)

ReneGe gefällt das.
  5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie beendet man bei dem Teil eine App?

Muss man sich dafür ernsthaft durch das ganze Menü nach rechts klicken auf Einstellungen und kann dann nur dort die App beenden?

6. nordfreak

nordfreak Guest

Taste mit dem "Haus" drücken, schon bist du wieder auf der Startseite

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die App wäre trotzdem noch im Hintergrund. Der Einzige Weg ist wohl der der von Dackel beschrieben wurden ist

8. nordfreak

nordfreak Guest

Ist doch kein Problem

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt aber er hätte gerne eine App komplett geschlossen und nicht das sie im Hintergrund läuft. Eventuell weil sie abgestürzt oder Fehler verursacht hat?

10. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Doch bei der TV App läuft sogar der Ton weiter. Ich musste mir gestern unfreiwillig so ein dummes Geschwätz von Ewald Lienen anhören und außerdem machen andere Apps zum Beispiel Sky CH dann Probleme.

Gibt es einen alternativen Launcher, der das Ding wie einen normalen Android TV bedienen lässt?
    Möglichst das ganze Telekom Zeug entfernt.
    Man aber die WM in UHD schauen kann.
    Man es wieder rückgängig machen kann, weil das Ding ist ja nur geliehen.