1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Könnte ja theoretisch auch im Fan Thread landen dieser Bericht:

https://www.focus.de/sport/fussball...or-der-wm-wie-baustelle-aus_id_180073573.html

2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich muss ehrlich zugeben das ich die Rede von infantino ziemlich lustig fand.
    Da alles schlecht geredet wird finde ich ein paar Witze auch gut.
    Auch mit dem Bier finde ich gut,alkoholfreies Bier darf auch im Stadion konsumiert werden.
    Es wird eine gute WM ohne Betrunkenen Menschen auf der Fanmeile, wer sich die Reise leisten kann wird sich auch nicht über 10 € für 0,5 Liter Bier im Hotel beschweren wer auf dem Oktoberfest bereit ist 13,50 für eine mass zu zahlen.

3. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Danke dür den Tipp. Ich hatte mir diese Doku dann gestern noch angesehen und war schon überrascht wie viel ich davon nicht mitbekommen bzw. schon wieder vergessen habe. Die Doku schildert mehr oder weniger die beiden Vergaben an Russland und Katar, also geht zum Großteil auf Blatter ein. Abschließend kann man sagen die FIFA ist eine der korruptesten Organisatoren der Welt, Fussball ist nur Mittel zum Zweck, letztendlich zählt nur noch die Kohle. Es wird beschissen und betrogen ohne Reue und eine Änderung ist nicht Sicht. Das Auftreten von Infantino und der erst kürzlich erfolgte Freispruch von Blatter und Platini bestätigen das leider.

Spoonman gefällt das.
  4. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Nein bezahlter Fußball ist nicht Mittel zum Zweck.

Würden nicht alle in dem „Sport“ mehr oder weniger an einem Strang ziehen gäbe es die Fifa in der Form nicht.

Die Fifa ist nur die zentrale Organisation die die Geldgier der Spieler; Vereine, Sponsoren und wer sonst nach daran verdient bündelt und das melken der „Fans“ von allen die daran verdienen gewollt organisiert und auf die Spitze treibt.

Kurz gesagt bezahlter Fußball ist das Problem und die Fifa das Mittel zum Zweck.

Dirkules und Snowman2016 gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolman

Stimme dir ja zu! Ich möchte auch niemanden daran hindern seine Religion zu praktizieren. Einzige Bedingung ist das ER/Sie andere Menschen nicht mit seinen religiösen Moralvorstellungen belästigt. Da gilt das was ich immer sage. Solange man Niemanden damit schadet sollte jeder Mensch leben dürfen wie Er/Sie will! Und das ist für mich auch keine Frage der Kultur! Z.B. Homosexuelle oder Frauenrechte sind für mich keine Frage der Kultur sondern Menschenrechte.

Wir haben in den vergangen Tagen hier im Thread zum Thema WM in Katar diskutiert. Dazu möchte ich dir und allen Interessierten mal eine Doku auf Netflix empfehlen. Die Doku heisst " FIFA Uncovered " . Da kann man die Entwicklung zu der korrupten Organisation die sie ist genau nachvollziehen. Es ging los mit der Wahl von Joao Havelange zum FIFA Präsidenten. Der engagierte übrigens auch Sepp Blatter der lange vor Beginn seiner Präsidentschaft die Strippen in der FIFA zog. Ich habe jetzt die ersten 2 Folgen gesehen und weiss dass das Problem nicht Katar heisst, sondern FIFA. Diese in meinen Augen mafiöse Vereinigung gehört zerschlagen und durch etwas völlig Neues ersetzt. Leider hat man das nach dem Big Bang von Zürich im Jahr 2015 versäumt. Und nun haben wir mit Herrn Infantino einen in meinen Augen noch größeren Gauner am Ruder der FIFA der Blatters Wirken noch in den Schatten stellt.

Ich kann nur jedem User der ein Netflix Abonnement und Interesse am Thema hat raten sich die Doku anzusehen!

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Für mich ist das was du als Beispiele anführst schon etwas anderes als eine WM in Katar. Da geht es nicht um die Zukunft unseres Planeten.
    Das Problem heisst in meinen Augen auch nicht Katar, sondern FIFA!

SteelerPhin gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Danke für den Tipp. Ich werde es mir anschauen.

headbanger gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr richtig!
    Ich fühle mich Heute genauso heterosexuell wie an allen anderen Tagen in meinem Leben.
    Ich habe mich nicht bewusst dafür entschieden, das ist und war immer so.
    Dieser korrupte Mensch muss lernen das die Sexualität die man hat nicht bewusst von uns ausgewählt wird. Damit wird man geboren.
    Ich denke für homosexuelle Menschen ist es eine Entscheidung ob sie sich ihre sexuelle Präferenz eingestehen und diese auch offen ausleben. Nicht ob sie homosexuell sein wollen oder nicht.

Pavel2000, Coolman und LucaBrasil gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich ins Stadion gehe gehören ein paar Schoppen davor und danach für mich dazu. Während des Spiels selbst trinke ich nichts. Aber ich werde auch nicht aggressiv wenn ich was getrunken habe. Ich habe noch nie einen Fan einer anderen Mannschaft angepöbelt. Das hat meiner Meinung nach viel mit Anstand und Erziehung zu tun. Und das ist es was vielen jungen Leuten ( Ultras ) Heute einfach fehlt! Das hat nur sekundär mit Alkohol zu tun. Der verstärkt lediglich was fehlende Erziehung und in Folge dessen fehlender Anstand anrichten.

***NickN***, Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Solche Personen nennt man Bisexuelle! Homosexuelle Menschen fühlen sich ausschließlich zum eigen Geschlecht hingezogen.