1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM 2022 in UHD - Wo anschauen?

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Bierteufel, 6. November 2022.

1. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich will es hoffen. Gibt es eigentlich irgendwie eine Möglichkeit die Apk von der Magenta One auf Fire TV oder andere Android TV zu bringen und möglicherweise auch dort UHD zu empfangen?

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube nicht, dass das geht.

3. srolle

srolle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ohne Hardwarezwang macht das Leben einfach mehr Spaß. :)

4. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wie wirds gemacht? Gerne per PM.

5. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Meine One ist heute schon angekommen, das Bild sieht sehr gut aus. Vielen Dank für eure Hilfe und dafür, mich überzeugt zu haben.

Dirkules gefällt das.
  6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Mich nervt das Ding! Schlimm wie das gebrandet ist! Für die Fernbedienung waren keine Batterien drin bzw solche, die nicht funktioniert haben. Naja, kleinstes Problem.
    Aber ich finde mich 0 zurecht! Da kam so eine irre Politiksendung mit dem Ewald Linen und irgendwelchen Weltuntergangsverschwörungen und ich habe das nicht mehr ausbekommen! Wollte Sky CH schauen, aber Tonfehler beim UHD, wahrscheinlich weil parallel noch der Politiktquatsch lief? Wie beendet man da eine App? Muss man da immer durchs ganze Menü zu den Einstellungen?
    Und wenn die während der WM auch die ganze Zeit so einen Schund senden, dann aber nicht mit mir. Dann kann ich ja gleich ARD/ZDF schauen...

7. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die Software auf dem neuesten Stand. Und was gibt es da zu beenden. Startest du eine App sollte der Ton automatisch vom TV-Sender weg sein.

Eine App beendet man mit dem Benutzen der Zurück-Taste oder der Home-Taste.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Alles aktuell aber das ging beides nicht. Das dumme Geschwätz lief einfach weiter, erst als ich eine andere App öffnente war der Ton weg, es gab aber prompt Probleme. Musste dann ganz nach rechts und dann in die Einstellungen, dort konnte ich den Mist dann beenden.
    Auf guten Android TV Geräten gibt es dafür einen shortcut. Aber weder lange die Home-Taste, noch zurück, noch durch Anklicken der Kachel und dann mit der Option-Taste, nichts hat die App beendet.
    Der Ewald hat einfach weiter unerträglichen Bullshit erzählt. Kann man Apps echt nur über die Einstellungen beenden?

9. hanshefekranz1

hanshefekranz1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Würde mich auch dafür interessieren wie man den Hardware-Zwang umgeht

Mado92 gefällt das.
  10. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ORF UHD Stream Eigenschaften siehe hier

sebbe_bc gefällt das.