1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Die Welt geht nicht unter.;)

Bei der Kreditkarte wurde mir eine neue zugesandt, weil die alte diesen Monat abläuft.
    Und ich wohl für die Transaktion noch die Olle genutzt.

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Da hat das Problem also wieder mal VOR dem Monitor gehockt! :whistle::sneaky::D
    So gehts mir auch des öfteren! :rolleyes::notworthy::barefoot:

brixmaster gefällt das.
  3. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei meinem Vater ist das Festnetztelefon ausgefallen. Ja tatsächlich noch eine analoge Leitung, kein DSL mit Router oder so was.
    Hat per Mobiltelefon bei der Telekom-Hotline angerufen. Es sollte sich eine App auf sein Smartphone installieren und den Fehler da melden. Irgendwie hat er das tatsächlich hinbekommen. Nun soll am Samstag (!) ein Techiker kommen.

Ist das echt notwendig, dass man es einem 83jährigen alten Mann zumutet, eine App auf seinem Smartphone zu installieren um den Ausfall des Telefons zu melden? Warum konnte die Blinze an der Hotline den Fehlerfall nicht direkt aufnehmen?

kingbecher gefällt das.
  4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wen es interessiert: es war der PPA im APL. So was wird ja seit Jahren nicht mehr gesetzt, hier war er noch drin, hin und wurde ersatzlos entfernt (offiziell gibt es im Haus noch gar keine TAE-Dose, die habe ich mal "schwarz" gesetzt, daher wohl der PPA im APL).

Nachtrag: Vaddern hat jetzt ein Foto geschickt. Es war kein PPA, sondern eine "Leitungsverlängerung".

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2022
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das man jetzt auch das Handgepäckfach beim Flieger buchen sollte, sonst macht die eigentliche Platzreservierung kaum einen Sinn. (XL Sitzplatz jetzt auch schon 129, 99 €)
    Jetzt Gepäckfach reservieren!

6. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Über einen Schrieb des Schwagers an meiner Wohnungstür.

Hab wohl mit dem Hinweis darauf, dass ich ihn wegen Diebstahl anzeigen werde, wenn er nochmal irgendwas von mir ungefragt "entsorgt", einen Nerv getroffen :whistle:.

7. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Internet Großstörung, zum Glück war das letzte dies bezügliche Ereignis 3 Jahre her, nervt aber trotzdem. 200mb Volumen ist schnell auch beim nur Surfen verbraucht. Die Pyur App hat da Vorteile, muss man nicht erst lange in der Hotline verweilen.

9. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ärger über ST Microelectronics. Es geht um einen Microcontroller, der laut deren Website den Status "active" hat, aber seit fast zwei Jahren nicht lieferbar ist.
    Hab nun mal wieder den Support kontaktiert, ob es nicht irgendeinen pinkompatiblen Controller gäbe, der lieferbar ist (muss ich halt eine neue Software schreiben). Ich bekam drei Alternativen vorgeschlagen inklusive Link zum Artikel. Dort sind die Teile auch "active". Sobald man aber auf "Sample and Buy" klickt, heißt es "No availabbility of distributors reported".
    Ach ja, es geht um einige Tausend Stück.
    Ganz tolle Hilfe, ST!

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    War gerade im Ort. Hier ist dicker Nebel, man kann kaum 20 Meter sehen und trotzdem gibt es noch solche Vollhonks, die ohne Licht fahren. Die sieht man erst im letzten Moment :mad: