1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wozu braucht man eigentlich die Fifa?
    Kann man ja auch fragen.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sicher kann man fragen, aber wie er jetzt so sich präsentiert, dann hat er eine falsche Einstellung. Er hätte die Größe zeigen können, indem er dem Katar die WM weggenommen hätte und er nicht dort gewohnt hätte.

Aber so macht er sich aufgrund seiner Behauptung absolut lächerlich.

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht solltest du eher mehr Zeit damit verbringen was du aus deiner eigenen Freiheit machen kannst, anstatt so viel Zeit mit Gedanken zu verbringen wie du anderen Leuten ihre Freiheiten einschränken kannst.

Wie wird deine persönliche Freiheit dadurch eingeschränkt dass andere Menschen Alkohol trinken?

headbanger und KL1900 gefällt das.
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein typischer Fall von "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing", würde ich sagen.

Und zeigt auch die Prioritäten der FIFA. Geld ist wichtiger als der Sport.
    ...aber solange nicht eine signifikante Anzahl an Ländern die Teilnahme mit den Nationalmannschaften boykotieren wird sich daran wohl nicht viel ändern.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2022
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vollgekotzte Bahnabteile, Schlägereien, Belästigung und das übliche Gegröhle schränken meine Freiheit nicht ein. Ich will solche Leute einfach nicht um mich haben.

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist halt "Berufsrisiko", wenn man am öffentlichen Leben teilnimmt. Ich mag die Rentner, die im Supermarkt wie verloren rumirren, auch nicht. Oder schreiende Kinder. Oder meine Nachbarn, die seit 15 Jahren hier wohnen, es aber immer noch nicht gebacken bekommen, ihre Tür leise zu schließen. Aber was soll man da machen? Allen anderen ihr Leben verbieten oder die eigenen Vorstellungen aufzwingen? So stelle ich mir gerade Nordkorea vor.

headbanger gefällt das.
  8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bleibt nur sich fern zu halten.

Was ich aber nicht verstehe ist wie man Katar dazu zwingen will Alkohol im Stadion zu erlauben, obwohl Alkohol bei denen verboten ist. Wer will denn hier dem anderen seinen Lebensstil aufzwingen? Die WM findet in Katar statt also wird nach deren Gesetzen gehandelt.

Ich persönlich finde es gut wenn Alkohol und seine Folgen weniger präsent sind.

Alkohol scheint in Deutschland fast wie eine Religion zu sein. Wer sie kritisiert bekommt mächtig Gegenwind.

Haben wir eigentlich schon mal einen Katari gefragt was er dazu sagt?

SteelerPhin und Dirkules gefällt das.
  9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, das kann ich nachvollziehen... aber... das führt uns jetzt doch zu weit vom eigentlichen Thema weg, oder?

Ulti gefällt das.
  10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Genauso wie Leute aus Katar nicht nach Deutschland kommen können und verlangen, dass hier keiner Alkohol trinken kann genauso können Deutsche nicht nach Katar kommen und dort verlangen, dass man Alkohol trinken kann.

Kurt gesagt: in Deutschland trinkt man Alkohol und das haben Kataris zu akzeptieren und respektieren und in Katar wird kein Alkohol getrunken und das haben Deutsche zu akzeptieren und respektieren.

Außerdem sagte Infantino, dass es solche Bierverbote in Stadien auch in Portugal, Spanien, Schottland, Frankreich etc. gibt. Und da ist es kein Problem.

Snowman2016 gefällt das.