1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das tut mir jetzt echt leid für diese armen " Fans ".;):D

-Rocky87-, Spoonman und SteelerPhin gefällt das.
  2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin gerade in Doha vor Ort. Ich kann die Kritik nicht verstehen. Mein Freund (Cousin oder so vom Scheich) hat mir Gutscheine für Essen und Trinken (jede Sorte von Alk) gegeben, also all ink. Die Suite im Four Seasons Hotel ist auch für lau mit super Service.

Bisschen warm ist es draußen, aber man hat ja AirCon. Also alles gut! :D

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Alkoholverbot in den Stadien (in Katar) gibt es eine Zweiklassengesellschaft.
    Die Leute auf den normalen Sitzplätzen können keinen Alk erhalten, die Leute in den noblen Stadion-Lounges können Alk trinken bis zur Bewußtlosigkeit.

Soviel also zum Thema: Wasser (für andere) predigen und (selber) Wein saufen.

headbanger gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @headbanger

Bezüglich der Religion stimme ich dir im Großen und Ganzen zu. Ich bin zwar getaufter Christ, aber gehöre aus unterschiedlichen Gründen keiner Kirche an und das wird auch so bleiben.

Ich habe jedoch kein Problem damit, wenn einer seine Religion praktizieren möchte, und das Gleiche darf ich auch von meinem Gegenüber erwarten, wenn ich keine Religion praktizieren möchte. Es ist so wie ein Nehmen und Geben.

Bei mir spielt die Religion eine sehr weit untergeordnete Rolle. Deshalb ist es mir völlig wumpe, welche Religion und welche sexuelle Ausrichtung man hat. Jeder darf eigene Religion praktizieren, so lange die Religion nicht als Terror-Hintergrund missbraucht wird, was leider oft angewendet wird.

Man hat nur ein Leben zu leben und da lasse ich mir nicht von irgendwelchem Religionslehrer auch nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe.

Ich sage auch für mich, wenn ein anderes Land andere Kultur hat, dann ist es eben so und da muss man sich nicht einmischen, außer bei Menschenrechten mal auf die Finger zu klopfen. Die Chinesen sagen auch oft, man soll sich nicht in die innere Angelegenheit einmischen. Das wird in den anderen autoritären Staaten nicht viel anders sein.

headbanger und achwas gefällt das.
  5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Das ist mir schon bewußt headbanger;) Im Umkehrschluß heißt das dann ja aber auch, das ich mich um Heizen, Strom, (Energiesparen) Müll und was weiß ich noch alles klimamäßig nicht kümmern muß, weil alleine....bringt ja nix:( Auto stehen lassen? Wieso? Alleine? Bringt ja nix. :(Einzig nach meinem Geldbeutel muß ich mich da richten.

Du weißt, was ich damit sagen will;) Und, Genieße die WM nur(y)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ein Glück, dass Du noch Single bist, da ist das Leben noch so einfach :D

-Rocky87- und Kleinraisting gefällt das.
  7. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit zu saufen halt ausserhalb und nicht ganz billig.

Was für eine Schande diese WM für den Sport Fussball jetzt schon ist.

Auf dem großen Fan-Festival im Al-Bidda-Park im Zentrum von Doha wird es hingegen Bier geben, allerdings erst ab 18.30 Uhr Ortszeit und zu einem ordentlichen Preis. Rund 13 Euro kostet ein halber Liter.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schafft man es wirklich nicht mal einen Abend ohne zu saufen?

EinStillerLeser gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja. Zwischen einem Bier zum Spiel und volllaufen lassen ist doch noch ein Unterschied.

TV_WW gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum geht es nicht ohne den Konsum von Alkohol?