1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, grds stimme ich dir zu. Aber auch nur, wenn es sich um Deutschland handelt bzw es um etwas in unserem Land geht. Es ist nun mal ein eigener Staat, mit eigner Kultur und Religion. Und es wird niemanden ein Menschenrecht genommen und niemand kommt zu Schaden. Dann sollte man als Gast auch diese, für uns schwer nachzuvollziehenden Gesetze, respektieren.

Dirkules und -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stichwort andere Länder, andere Sitten.

rom2409 gefällt das.
  3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, das Eröffnungsspiel muss ich jetzt nicht unbedingt sehen. Sonntags ab 19:00 Uhr fliegt auf meinem Bildschirm eh das Ei. WM hin oder her!

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Bratwurst (mit Schweinefleisch) und Bier als Zuschauer im Fußball-Stadion erhalten können, verstößt das nicht gegen irgendwelche Menschenrechte? :sneaky::D

Ist das Bier mit Alk, oder Alk-frei?

Btw. Ist Bier in Katar nun generell verboten oder nur alk-haltiges Bier?

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2022
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann ich denn ein Helles Essen? Unbedarft wie ich bin würde ich es glatt trinken!;):D

SebSwo und emtewe gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht das wir uns missverstehen. Meine Kritik galt jeder Form von Religion. Ich halte Religion ( jede Religion ) für unsinnig ! Für mich ist es nichts anderes als Gehirnwäsche. Aber wer es braucht bitte schön. Nur sollte man andere Menschen damit nicht belästigen und es nur für sich privat machen. Und das überall auf der Welt!

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nur sehe ich das Nichtanbieten eines Getränks nicht als Belästigung :D

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde mir höchstens die Spiele mit der deutschen Mannschaft und das Endspiel anschauen, mehr aber auch nicht.

Beginnt nicht bald die reguläre Wintersport-Season, also die echten Wintersport-Wettbewerbe mit Wintersportarten?

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Na, dann sei mal froh dass die Spiele der WM nicht während des Ramadan stattfinden... da gibt es nämlich überhaupt nichts zu trinken solange die Sonne über dem Horizont steht... nichtmal alk-freie Getränke.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du weisst schon wie ich es meine. Schau dir den Iran an. Da musst du voll nach der Religion leben ob es dich interessiert oder nicht.
    Religion oder Gott/Götter sind die überflüssigste Erfindung in der Geschichte der Menschheit! Religion verleitet viel zu viele Menschen zu Intoleranz und dazu dumme Dinge zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2022
    rom2409 gefällt das.