1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von horud, 8. November 2022.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Diejenigen, die überhaupt nach Katar kommen, sind keine klassischen Pyromanen aus der Ultra-Ecke. Die boykottieren doch ;)

Ansonsten gibt es doch alkoholfreies Bier im und um das Stadion :)

Sollen sich mal nicht so anstellen :whistle:

Ansonsten: hier ist der reine Fanthread. Der wurde extra aufgemacht, um den ganzen anderen Kram rund um Katar im Nachbarthread zu lassen. Hier soll es einfach nur um das Sportliche gehen. Bitte beachtet dies doch :)

Dort seid ihr für solche Themen richtig: FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Natürlich nicht. Bier ist zum Durst löschen, und der Alkohol darin ist für den Geschmack.
    Wobei das Wort "Geschmack" mit einem amerikanischen Budweiser ohnehin nicht viel zu tun hat, das schmeckt auch mit Alkohol nur nach Wasser.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du meinst also das Alkoholverbot gehört zur Gesellschaftskritik, und hängt mit den toten Arbeitern eher zusammen, als mit den Fans?
    Ist vielleicht nicht ganz eindeutig die Zuordnung, dann nennt die Threads doch "WM in Katar sportlich" und "WM in Katar unsportlich", das wäre eindeutiger. Aber ich verstehe jetzt wie es gemeint ist. sportliches hier, nicht sportliches drüben.

Spoonman gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja. Ist doch ganz einfach. Das Sportliche gehört hier rein, der ganze Rest in den Nachbarthread.

Alkohol und Pyro sind eindeutig gesellschaftliche Probleme.

Habe ich übrigens auch im Eröffnungsbeitrag so geschrieben:

-Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Durch den Ausfall von Mane sehe ich den Senegal nicht mehr als Überraschungsteam an.

Vielleicht ja doch Katar. :D

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor der WM war Senegal für mich ein Kandidat fürs Viertelfinale. Jetzt sehe ich Platz 2 hinter Holland als komplett offen an, würde aber immer noch Senegal knapp vorne sehen. Die haben mich beim AfrikaCup echt überzeugt.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Frage wird sein, wie Senegal ohne Mane klar kommt. Das ist defintiv eine Schwächung!

Katar ist eine absolute Wundertüte und Ecuador kann nur über 1600m über den Meeresspiegel Fussball spielen. :D

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Katar wurde immerhin 2019 Asienmeister. So ein krasser Exot wie man meinen könnte, sind sie also nicht und dazu natürlich der Heimvorteil. Daher ist das Eröffnungsspiel sportlich fürs Weiterkommen sehr wertvoll:D

9. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Heimmannschaft sind ja meist relativ stark unterwegs

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Finale Argentinien Frankreich.
    Und für Deutschland ist im Achtel oder Viertelfinale Endstation.