1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hab mir bei der EM das komplett schwarz Trikot geholt, des reicht mir erst mal :)

-Rocky87- gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und trotzdem werde ich die WM schauen und den Sport genießen!
    Ich lasse mir die Freude am Fußball nicht nehmen!
    Weder von Moral Aposteln, noch von Katar und auch nicht von einer völlig korrupten Organisation Namens FIFA ( Uefa ist keinen Deut besser! )!

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Hälst du es mit einer anderen Nation?
    Ich weiss übrigens gar nicht wann ich mir zuletzt ein DFB Trikot zu einem Tunier gekauft habe?
    Wenn ich mich recht erinnere war das vor der EM 1996 das Grüne.
    Ich habe mir aber bei Ebay in den letzten Jahren 3- 4 retro Shirts gekauft. Unter anderem das Trikot von 1974 oder beide Trikots zur WM 1990.

4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Gegenteil! Sportlich hoffe ich sogar auf eine qualitativ hochwertige WM. Die Spieler stehen voll im Saft und haben keine lange Saison mit über 60 Spielen in den Beinen.
    Ich bin gespannt.

Coolman, Dirkules und -Rocky87- gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde mir viele Spiele anschauen und Seelen ruhig schlafen!
    Ich kann nichts dafür das die korrupte FIFA die WM in ein Land wie Katar vergeben hat!
    Und wenn du glaubst das du mit Verzicht irgend etwas erreicht bist du ziemlich naiv.
    Denn ausserhalb Westeuropas interessiert es die Menschen überhaupt nicht!!! Die werden ihre Teams unterstützen so gut sie können.
    Durch Boykotte von Sportveranstaltungen hat sich noch nie etwas verändert. Dadurch ein Land zu ignorieren und nicht mit ihm zu reden auch nicht.
    Ich habe es schon einmal geschrieben. Auch in Deutschland brauchten Reformen und Entwicklungen zu einem freiheitlichen, demokratischen und Welt offenen Staat Jahre, teilweise Jahrzehnte Zeit.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2022
    Snowman2016, -Rocky87- und Dirkules gefällt das.
  6. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sei dir unbenommen. :)Die Frage wie weit man für sein Hobby gehen will bzw. wie weit man dafür sein Geldbeutel öffnet muß jeder für sich entscheiden.

Für mich ist mittlerweile der Bogen überspannt. Ich bin nicht mehr bereit den rachgierigen Pleitegeiern weiterhin das Geld in den Rachen zu werfen. Fußball verliert bei mir seit einiger Zeit massiv an Bedeutung. Dieses ist auch nicht mehr umkehrbar weil der Fußball seinen Bezug zur Basis völlig verloren hat.

Wer weiterhin Spaß am Fußball hat darf das natürlich anders sehen.;)

take_over und headbanger gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht mir im Prinzip ähnlich. Bei mir liegt es daran das es langsam zu viel wird. Die Wettbewerbe werden immer mehr aufgebläht und es gibt immer mehr Spiele. Die CL Reform und die EM mit 24 Teams fallen mir da sofort ein. Da durch leidet die sportliche Qualität was am fußballerischen Niveau bei den letzten beiden EM's sehr deutlich zu sehen war. Deshalb habe ich auch neben den 4 Spielen des DFB Teams nur noch 5-6 Spiele geschaut. Weder habe ich ein Viertelfinale,noch ein Halbfinale oder das Endspiel gesehen.
    Vor so ca. 10 Jahren habe ich mich wenn ich die Wahl hatte zwischen einem Fußballspiel ( Egal ob Bundesliga, La Liga, Serie A oder Premier League. CL habe ich immer die Spiele mit deutscher Beteiligung und die top Spiele gesehen. ) oder einem Film/Serie hatte, immer für Fußball entschieden.
    Heute ist das anders! Heute schaue ich nur noch die Spiele des FC Bayern und ab und an mal ein top Spiel aus der Premier League. Serie A schaue ich maximal das Mailänder Derby und das auch bei weitem nicht immer. In Spanien nur noch den Classico worauf ich aber in der letzten Saison auch komplett verzichtet habe.CL schaue ich nur noch den FCB. Wenn der raus geflogen ist schaue ich auch keine CL mehr.
    Ich bin auch deshalb so heiss auf diese WM weil es die letzte mit 32 Teams ist. Die nächste WM mit 48 Teams wird sportlich noch mehr verwässert als die EM mit 24 Teams. Da braucht man sich eigentlich vor dem Achtelfinale kein Spiel anschauen. Und ob ich dann überhaupt noch Lust habe zu schauen wird sich zeigen.

-Rocky87-, Coolman und Ecko gefällt das.
  8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gibts einen Oscar für die beste Inszenierung? Der könnte nach Katar gehen.

Spoonman gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eine WM ist was besonderes. Da spielen die besten Spieler mit und das ist Fußball auf höchstem Niveau. Es gibt es nur alle vier Jahre.

In Katar wird es dafür perfekte Bedingungen geben. Deshalb wird es ein Fußball-Fest.

Snowman2016 und headbanger gefällt das.
  10. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163