1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Joyn

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Blue7, 2. Mai 2017.

Schlagworte:
  1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Warum hast du den Discovery+ Gutschein nicht mitgenommen?

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Kann er doch immer noch bzw. hat es schon getan. Mein Joyn-Abo (6 Monatsgutschein) ist auch zu Ende Dezember gekündigt und den Gutschein gab es blitzschnell nach Anforderung zugestellt.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Weil der Gutschein nur so lange gültig ist wie das Joyn+ Abo. Sprich: ich hätte Joyn+ weitere 12 Monate bezahlen müßen um den Discovery+ Gutschein 12 Monate lange nutzen zu können.

Billiger ist es daher Joyn+ zu kündigen und Discovery+ drei Monate im Jahr zu buchen (mehr als 3 Monate brauche ich Discovery+ nicht, denn ich abonniere es nur wegen den 3 Tennis Grand Slams)

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
    Dirkules gefällt das.
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Du Joyn+ zu Ende Dezember gekündigt hast, dann läuft leider auch Dein Discovery+ Gutschein Ende Dezember aus.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ziemlich unwahrscheinlich. Wichtig ist nur, dass du dir diesen bei vorhandenen Plus-Abo abholst. Ein Joyn-Free-Account reicht da nicht aus. Der Gutschein selbst ist bis Ende Oktober 2023 einlösbar.
    Da gibt es keine Querverbindungen zwischen Joyn Plus+ und Discovery+ genauso wie es keine zwischen Sky und Discovery+ gibt. Bei mir läuft aktuell Discovery+ aus der Sky-Aktion. Diesen Gutschein habe ich eingelöst, als das Sky-Abo schon seit zwei Monaten gekündigt war.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Leider gibt es doch eine Querverbindung zwischen Joyn Plus+ und dem Discovery+ Gutschein. Ich habe diesbezüglich extra bei Joyn nachgefragt. FYI hier die Antwort von Joyn:

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich würde es dennoch darauf ankommen lassen. ;) Und wenn sich dieser im Januar oder wann auch immer wirklich nicht einlösen lässt, was ich bezweifle, kannst du ja immer noch Discovery+ einzeln buchen. In der Regel hat man doch mehrere Mailadressen zu Hand.

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    IMO bringt das nichts.

Da mein Joyn+ Abo nach meiner heutigen Kündigung noch bis zum 28.11 gültig ist, hätte ich im Prinzip diese zwei Möglichkeiten:
    - Ich reiche den Gutschein vor dem 28.11 ein. Dann könnte ich discovery+ mit diesem Gutschein nur bis zum 28.11 nutzen gemäß der oben zitierten Antwort von Joyn (und ich denke dass diese Antwort sehr deutlich und präzisse formuliert ist)
    - Ich versuche den Gutschein nach dem 29.11 einzureichen. Das würde mit 99,99% wahrscheinlichkeit scheitern, denn in in dem Mail von Joyn, mit dem ich den Gutschein bekam, steht schwarz auf weiss (Zitat): "Angebot nur gültig für Joyn PLUS+ Kund*innen".

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Und wo ist das Problem, wenn es denn wirklich scheitern würde bzw. so wäre? Versuch macht klug. So oder so ähnlich war das auch bei dem Sky-Gutschein formuliert. Du gehst einen Vertrag mit Discovery+ direkt ein. Wenn es wirklich so ist, wie du befürchtest, dann kannst du das hier ja dann mitteilen oder auch wenn dem nicht so ist.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann es nach dem Motto "Versuch macht klug" ja mal versuchen nachdem mein Joyn+ Abo abgelaufen ist und/oder Du versuchst es nachdem Dein Abo abgelaufen ist...

BTW: Ich würde einen Kasten Bier wetten dass es nicht funktionieren wird ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022