1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paramount + startet 2022 auf Sky Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von King200, 5. August 2021.

1. FCB-Fan

FCB-Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Finde gut, dass Paramount auch auf das Wöchentlich Modell setzt (y) viel besser als dieses Netflix-Alles-auf-einmal…

Force und Redheat21 gefällt das.
  2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Also ich hätte ich schon gerne die Wahl.:unsure: Andererseits hätte ich noch genügend Alternativen. Und man muss ja auch nicht jeder neuen Serie (Staffel) auf Anhieb hinterherhetzen.

3. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    "Evil" nur die erste Staffel? Die lief vor fast zwei Jahren schon bei Pro7 im Free-TV! Schwache Leistung.

Berliner gefällt das.
  4. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Wobei ja selbst Netflix mittlerweile gerne Staffeln in zwei Teile teilt und den zweiten Teil zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stellt - siehe "You - Du Wirst Mich Lieben" und "Stranger Things" - also auch die passen sich mittlerweile dem Markt an. ;)

Berliner und Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man bleibt dadurch ja auch länger im Gespräch. Wenn so eine Serie komplett an einem Wochenende durch ist, wird die Woche danach kaum noch darüber geredet.

Bei einer geteilten, oder besser noch wöchentlichen, Ausstrahlung, bleiben Serien länger Präsent und es wird länger darüber diskutiert und/oder philosophiert.

ICh persönlich find es auch besser über einen längeren Zeitraum zu schauen. Zwar war der Netflix Ansatz damals was schönes und auch ich habe mich gefreut alles sofort haben zu können, aber irgendwann fehlte mir das gemeinsame diskutieren über bestimmte Serien oder gar Folgen.

DerCasi, FCB-Fan und Redheat21 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ganze ist doch nur um mehr Geld zu scheffeln, nichts weiter. Wer aktuell mitreden will, muss 3 Monate buchen. Das war doch gerade ein Alleinstellungsmerkmal zum FreeTV, wo es auch immer nur 1 Folge pro Woche gibt. Die ganze Staffel an einem Wochenende schauen. Jetzt wiurd das aus Not aufgeweicht. Mir ist es egal, durch meine lange Watchlist sind absichtlich zerstückelte Staffeln dann eh immer voll wenn die in meiner Liste drankommen.

BerlinHBK gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich finde es aber auch besser, wenn 1 mal die Woch zwei Folgen gezeigt werden.
    Wer bitte schön schaut sich den 24/7 eine Serie an, um alle Folgen nacheinander anzusehen?
    Also ich nicht, kann man ja auch garnicht, ich denke da an schlaf, arbeiten und andere Verpflichtungen, die man so über den Tag noch so hat.
    Von daher finde ich dieses ganze Serien Folge für Folge nacheinander 24/7 zu zeigen doch Blödsinn.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    24/7 ist jetzt sehr übertrieben dargstellt.

BerlinHBK, Berliner und Force gefällt das.
  9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Joa, das kann man so sehen, aber neben der Serie an sich sind eben auch Hashtags und Gespräche in den sozialen Medien wichtig für solche Serien und sowas kannst du eben nur aufrecht erhalten, wenn du diese nicht an einem stück raushaust.

Natürlich hat dies auch finanzielle Gründe, keine Frage ... Ich hab auch nur von meiner persönlichen Präferenz gesprochen, dass ich ein wenig mehr "Luft" gerne habe und bei bestimmten Serien gerne mit Freunden von Folge über Folge über mögliche Theorien plaudere.

Wahrscheinlich bin ich da noch relativ "klassisch" gestrickt

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
    Redheat21 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich warte manchmal sogar extra auf den "2. Teil", wie zuletzt bei OZARK, nur um es an 2 Tagen komplett zu schauen. Ich hasse es eben nach einer spannenden Folge 1 Woche zu warten.

Neno86 und BerlinHBK gefällt das.