1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA World Cup Katar 2022 - der gesellschaftskritische Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von RugbyLeaguer, 8. Dezember 2020.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehr schöner Beitrag!
    Und man muss auch noch sehen das es in Südamerika, Afrika oder Asien kaum jemanden interessiert wie wir paar Hanseln in Europa uns aufregen. Die unterstützen ihre Teams trotzdem mit allem was sie haben.
    Und auch ich werde mir den Spass an der Fußball WM nicht nehmen lassen.

@Rocky87 Argentinien 1978 hättest du übrigens auch noch aufzählen können. Damals wurden Menschen von der Militärjunta verschleppt, verhaftet , gefoltert und ermordet. Und kaum einen hat es interessiert.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Im Grunde genommen hast du im Kern mit deiner Aussage recht, aber man hatte die olympischen Spiele in Deutschland auch deswegen abgelehnt, weil die Kosten, die dafür ausgegeben werden, nicht mehr zu vermitteln waren, weil die Kosten auch aus den Steuersäckel finanziert werden, um beispielsweise Infrastruktur aufbauen zu können.

Ich persönlich hätte solche Veranstaltungen auch abgelehnt, weil erstens die Kosten immer weiter steigen werden, zweitens die Verbände, die daran beteiligt sind, ihre Hälse nicht voll bekommen können und drittens, was geschieht mit den Sportstätten danach, wenn die Veranstaltung vorüber ist. Meistens ist es so, dass die Sportstätten danach nicht mehr genutzt wurden, so dass sie verkommen sind und man dafür massiv Geld ausgegeben hatte. Ich persönlich finde, jede Veranstaltung, ob es hier Fußball, Leichtathletik, Hockey oder andere Sportarten sind, soll immer nachhaltig werden. Das heißt, man darf die bestehenden Sportstätten und Infrastruktur gerne etwas aufmöbeln, aber keine zusätzlichen Sportstätten oder Infrastruktur aufbauen, so dass die Kosten für den Neubau eingespart werden können und die Ausgaben der Kosten sollten weitgehend überschaubar bleiben.

In Bezug auf den demokratischen Staat muss ich dir etwas widersprechen. Es gab schon vor dem dunklen Kapitel Deutschland bereits ein demokratischer Staat, welcher allerdings auf einer "fehlerhaften" Verfassung fußte, d.h. der damalige Reichspräsident hatte so viel Macht, um über die Geschicke eines Parlaments bestimmen zu können und das konnte auf Dauer nicht gut gehen. Seitdem wir das Grundgesetz haben, kommt dieser Fehler nicht mehr vor, weil man die Macht des Bundespräsidenten beschränkt hatte, was sehr gut und deshalb die Demokratie auch gut funktioniert.

3. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    FIFA-Boss Infantino wird immer größenwahnsinniger

Vor der Fußball-WM in Katar macht FIFA-Präsident Gianni Infantino noch einen Abstecher zum G20-Gipfel nach Indonesien. Auf Bali fordert er die Staatenlenker auf, für die Dauer des Turniers den Krieg in der Ukraine zu unterbrechen. Politik spielt für den FIFA-Boss plötzlich doch wieder eine Rolle

-Rocky87-, Neno86 und Berliner gefällt das.
  4. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Alles Augenwischerei!

5. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das letzte Testspiel vor der WM: Oman - Deutschland ab 17 Uhr auf RTL Anpfiff 18 Uhr

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hätte ich wiederrum in den Fan Thread gepostet. ;)

Zum Thema Alkohol, speziell Bier:

Brauer und die Fußball-WM: Kaum Bier in Qatar – Resthoffnung in Deutschland

Der GF des Deutschen Brauerbundes traut sich aber was... :D:ROFLMAO:

„Mit einer WM im Winter haben wir in Deutschland überhaupt keine Erfahrung“, sagt Holger Eichele, der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauerbundes: „Von diesem Event erwartet sich unsere Branche keine Impulse, das muss man ganz nüchtern betrachten.“

Rafteman gefällt das.
  7. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :D :D Wenn man denkt, dass da nichts besseres mehr kommen kann .... absoluter Wahnsinn

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Weimarer Republik ist auch deshalb gescheitert weil weite Teile der Deutschen die Demokratie (besonders die Eliten, Konservative, Rechte und die Kommunisten abgelehnt und permanent attackiert wurde. Wir Deutschen konnten die Weimarer Republik nicht schützen und erhalten! Deshalb finde ich meine Aussage schon korrekt. Wir hatten eine Demokratie in Deutschland. Diese war aber zu schwach um zu überleben.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, das muss ich unbedingt verpassen!:D
    Die WM werde ich aber schauen!

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.